BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim BVB: Arsenal an Hoffnungsträger dran!

Transfer-Hammer beim BVB: Arsenal an Hoffnungsträger dran!

Der BVB steckt noch mitten im Meisterschaftskampf, schon gibt es die ersten Gerüchte um Spieler. Ein schwarz-gelber Hoffnungsträger soll nun das Interesse des FC Arsenal geweckt haben.


Der BVB ist bekannt dafür, junge Talente auf ein anderes Niveau zu heben und teuer weiterzuverkaufen. Passiert das bald wieder? Unter Verweis auf „verschiedene Quellen“ berichtet das Portal fichajes, dass der FC Arsenal Jamie Bynoe-Gittens beobachtet. Trainer Mikel Arteta sei dem Vernehmen nach ein großer Fan des 18-jährigen Engländers.

Zudem suche der Verein nach einem neuen Flügelspieler für die kommende Saison. Beim BVB kam er in dieser Saison auf 20 Einsätze, erzielte dabei drei Tore und legte eins vor. Vor allem zu Beginn der Spielzeit zeigte er starke Leistungen nach Einwechslung und leitete drei wichtige Siege ein. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Kommt ein Nationalspieler zum BVB?

Egal, ob man Meister wird oder nicht: Beim BVB wird sich im Sommer einiges tun, vor allem im Kader. Einige Namen schwirren seit Wochen rum, nun sollen die Dortmunder ihre Fühler nach einem Nationalspieler ausgefahren haben!


Denn wie das Portal „footballinsider247“ berichtet, soll sich der BVB mit Crysencio Summerville beschäftigen. Der U21-Nationalspieler der Niederlande steht bei Leeds United unter Vertrag und spielt in der Premier League eine tragende Rolle.

In der Saison hat er sich immer mehr ins Team gespielt und über die Flügel kommend auch seine Torgefahr unter Beweis gestellt: In 25 Partien erzielte er vier Treffer und konnte zwei vorlegen. Er stand in 43% der möglichen Spielminuten auf dem Platz.

Fu1NdbJXsAAP55b

Summervilles Entwicklung ist aber natürlich nicht nur dem BVB aufgefallen: Auch das neureiche Newcastle United soll Interesse an ihm haben und seine Situation beobachten. Sein Vertrag bei Leeds läuft noch bis 2026, der Marktwert ist laut „Transfermarkt“ auf 12 Millionen Euro dotiert. Doch das Team von der Elland Road könnte absteigen – und so einen Transfer im Sommer realistischer machen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert