BVB Rose
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Italien-Star vor Wechsel zum BVB?

Italien-Star vor Wechsel zum BVB?

Obwohl in der Bundesliga die letzten beiden Spieltage der Saison noch gar nicht gespielt wurden, laufen die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. Ein Superstar aus der Serie A könnte im Sommer zum BVB wechseln.


Die Sport Bild berichtet: Der BVB soll ein Auge auf Stürmer-Star Paulo Dybala geworfen haben! Der Argentinier kann Juventus Turin im Sommer ablösefrei verlassen – bei einem Marktwert von aktuell 40 Millionen stehen die Interessenten natürlich Schlange: Vor allem Inter Mailand soll bereits sehr intensive Gespräche mit dem Angreifer geführt haben.

Nach Informationen der Bild kann der BVB bei dem aktuell gehandelten Gehalt, welches Dybala in Mailand verdienen würde, nicht mithalten, weswegen die Verantwortlichen aktuell eher von einem Wechsel innerhalb der Serie A ausgehen.

Alles zur Serie A gibt es hier im Podcast!

Nach Niklas Süle: Nächster FC Bayern-Star zum BVB?

Verlässt Marcel Sabitzer den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder? Medien berichten von einer geplanten Trennung im Sommer – landet er am Ende sogar beim BVB?


Erst im vergangenen Sommer wechselte Marcel Sabitzer von RB Leipzig zum FC Bayern und folgte damit seinem Trainer Julian Nagelsmann nach München. In 29 Pflichtspieleinsätzen kam der Österreicher in seiner ersten Saison beim Rekordmeister jedoch auf lediglich einen Treffer – natürlich viel zu wenig für die hohen Ansprüche des Vereins.

BVB Borussia Dortmund

Nachdem die Bild bereits im März davon berichtete, dass es intern Pläne gebe, den Spieler im Sommer zu verkaufen, brachte Sport1 zuletzt eine konkrete Ablösesumme ins Spiel: Bei 15 Millionen Euro sollen die Münchner zu Gesprächen bereit sein, so der Bericht.

Die Bild bringt bereits zwei konkrete potentielle Abnehmer ins Spiel: Neben dem FC Arsenal soll auch Atlético Madrid sich nach dem Spieler erkundigt haben. Auch das englische Sport-Portal Football London spricht von einem Interesse der Gunners an dem Österreicher.

Oder wechselt Sabitzer vom FC Bayern zum BVB?

Steffan Effenberg bringt in seiner Kolumne für t-online nun noch einen weiteren Namen ins Spiel: Borussia Dortmund! „Sabitzer kann den richtigen Schritt nun zumindest noch nachholen und in diesem Sommer nach Dortmund gehen“ schreibt Effenberg in seinem Text.

Sabitzer sei ein „gutes Beispiel dafür, dass der Schritt zum Rekordmeister der falsche sein kann. Das ist ein hervorragender Fußballer, der Kapitän in Leipzig und dort sehr gut aufgehoben war“ so Effenberg weiter.

Nach Niklas Süle könnte Marcel Sabitzer der nächste Münchner werden, der im Sommer zum BVB wechselt. Sein Vertrag in der bayrischen Hauptstadt läuft noch bis 2025 – dass er diesen auch erfüllen wird, gilt als äußerst unwahrscheinlich.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.