BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Zukunft von BVB-Juwel weiter unklar: Top-Teams hoffen auf Wechsel im Sommer

Zukunft von BVB-Juwel weiter unklar: Top-Teams hoffen auf Wechsel im Sommer

Wie sieht die Zukunft von Youssoufa Moukoko aus? Der Vertrag des 17-Jährigen droht im kommenden Sommer auszulaufen. Ein Quartett aus Top-Teams macht sich bereits Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Youngsters.


Aktuell ist Youssouffa Moukoko für Borussia Dortmund wichtig wie nie. In Abwesenheit von Sébastien Haller kann er sich immer öfter zum Entscheider aufschwingen und kommt bereits auf zwei Tore und zwei Vorlagen in der jungen Saison. Im besten Fall soll das Edeljuwel auch in den kommenden Jahren für den BVB derart abliefern.

image 32

Doch dieses Szenario scheint nach jüngsten Meldungen immer unwahrscheinlicher zu werden. So stockt nicht nur die angestrebte Verlängerung seines Arbeitspapiers in Dortmund, wie jüngst die Bild berichtete. Zwar seien grobe Details geklärt. Eine baldige Einigung ist aber nicht in Sicht. Und so verwundert es nicht, dass das italienische Portal calciomercato.com von vier namhaften Interessenten berichtet.

BVB muss sich bei Moukoko gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen

Demnach haben es Real Madrid, Paris Saint-Germain, Manchester United und Bundesliga-Rivale Bayern München auf den Stürmer abgesehen. Das Quartett dürfte darauf hoffen, dass Moukoko weitere Zweifel an einem Verbleib bei der Borussia hegt und dadurch im Sommer günstig zu haben wäre.

Der Youngster muss sich nun die Frage stellen, welcher Klub ihm die sportlich beste Perspektive bereit hält. Der BVB verspricht großes Vertrauen und bietet wohl die meiste Spielzeit in den kommenden Jahren. Doch bei den großen Klubs dürfte der Name des 17-Jährigen ebenfalls immer weiter nach oben rutschen. Spätestens im neuen Jahr wird sich der Rekordspieler entscheiden müssen.

Auch Schalke kann die BVB-Fans erheitern:

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.