Screenshot 1161
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » BVB: Kehl bestätigt Abgang von Zagadou

BVB: Kehl bestätigt Abgang von Zagadou

Sebastian Kehl hat nun auch offiziell bestätigt, dass der BVB und Dan-Axel Zagadou ab Sommer getrennte Wege gehen werden.


Gegenüber den Ruhrnachrichten bestätigte Kehl: „Wir haben ein sehr offenes Gespräch miteinander geführt und sind zu der Entscheidung gekommen, seinen Vertrag nicht zu verlängern.“ Dan-Axel Zagadou, der 2017 von Paris Saint-Germain zum BVB wechselte, hat demnach keine Zukunft mehr in Dortmund.

Vor allem das enorme Verletzungspech des 22-Jährigen hat die Verantwortlichen wohl zum Nachdenken gebracht: Im Herbst 2020 zog sich der Verteidiger einen Außenbandriss zu, 2021 einen Muskelfaserriss, kurze Zeit später war eine Knie-OP nötig und zuletzt plagte ihn erneut ein Muskelfaserriss.

Als Ersatz verpflichtete der BVB bereits Niklas Süle ablösefrei vom FC Bayern München sowie Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg.

Transfer-Hammer: England-Star vor Wechsel zum BVB?

Am Dienstagnachmittag bestätigte der BVB die Verpflichtung von Nationalstürmer Karim Adeyemi, doch der nächste Transfer der Dortmunder könnte bereits zeitnah folgen.


Chelsea-Experte Simon Phillips will erfahren haben: Die Dortmunder haben ein Auge auf Linksverteidiger Ian Maatsen geworfen! Der 20-Jährige steht zwar bei den Blues von Thomas Tuchel unter Vertrag, ist aktuell jedoch an Coventry City in die zweite englische Liga ausgeliehen.

BVB Borussia Dortmund

In 42 Pflichtspielen kam der Youngster in der aktuellen Saison zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer und legte ein weiteres Tor auf. Auch in der U21-Nationalmannschaft der Niederlande gehört Maatsen mittlerweile zum Stammpersonal.

In der kommenden Saison soll der Spieler erneut verliehen werden und laut des Berichts heißt seine neue Adresse: Borussia Dortmund! Auf der linken Seite könnte Maatsen sowohl Nico Schulz als auch Raphael Guerreiro beerben, die den BVB voraussichtlich beide im Sommer verlassen werden.