watzke kehl terzic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Dortmund-Trio auf der Streichliste – BVB wartet auf Angebote

Dortmund-Trio auf der Streichliste – BVB wartet auf Angebote

Borussia Dortmund hat sich in diesem Sommer hervorragend verstärkt. Abgegeben hat der BVB aber erst einen wirklichen Leistungsträger. Drei weitere Akteure sollen in den kommenden Wochen definitiv noch den Klub verlassen.


Mehr als 80 Millionen Euro wird Borussia Dortmund in diesem Sommer investiert haben, sollte der bevorstehende Wechsel von Sébastian Haller abgeschlossen werden. Die Neuausrichtung bei den Schwarz-Gelben ist in vollem Gange. Es müssen aber vor allem noch eigene Spieler abgegeben werden.

Namentlich sucht der BVB für Manuel Akanji, Raphaël Guerreiro und Nico Schulz nach interessierten Klubs. Zumindest die ersten beiden Kandidaten haben eine sportliche Relevanz für den Kader, stehen aber vor dem letzten Vertragsjahr. Ein baldiger Verkauf soll allen Parteien daher weiterhelfen.

BVB ist auf Einnahmen durch Wechselkandidaten angewiesen

Auch Nico Schulz befindet sich auf der Streichliste. Der Linksverteidiger ist immerhin noch bis 2024 an die Borussia gebunden. Doch auch hier deutet viel auf einen Abschied hin. Das Problem bei all diesen Baustellen ist aber, dass sich bisher kaum ein nachhaltiges Interesse an einem der Kandidaten gebildet hat, wie die Ruhrnachrichten berichten.

BVB Subotic

So könnte sich der BVB selbst bei Gesprächen mit einem Klub nicht auf ein Wettbieten einlassen. Für die Einkäufe in diesem Sommer sind weitere Einnahmen neben dem Erlös für Erling Haaland aber eingeplant. Das Finden von Abnehmer wird für die Dortmunder Kaderplaner eine ordentliche Herausforderung.