Terzic PK CL
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Diese BVB-Stars fallen gegen Kopenhagen verletzt aus!

Diese BVB-Stars fallen gegen Kopenhagen verletzt aus!

Am Dienstag wird es für den BVB in der Champions League ernst: Das Team von Edin Terzic empfängt am ersten Spieltag den FC Kopenhagen. Der Trainer von Borussia Dortmund muss dabei jedoch auf einige seiner Leistungsträger verzichten.


Definitiv fehlen im Aufgebot gegen den Klub aus Dänemark wird Jamie Bynoe-Gittens. Der Youngster hatte sich gegen die TSG Hoffenheim die Schulter ausgekugelt und kommt für den Kader am Dienstag noch nicht in Frage – eventuell muss der 18-Jährige sogar noch operiert werden.

Fraglich ist zudem der Einsatz von Donyell Malen, der bereits seit einiger Zeit aufgrund von muskulären Problemen fehlt. Gut möglich, dass Terzic hier kein unnötiges Risiko eingehen möchte – gleiches gilt für Karim Adeyemi, der nach seiner Fußverletzung noch nicht bei 100% ist. Raphael Guerreiro hingegen wird nach überstandener Krankheit in den Kader zurückkehren.

Mo Dahoud wird dem BVB hingegen mehrere Monate fehlen:

So lange wird Mo Dahoud dem BVB fehlen