Borussia Dortmund BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Premier-League-Star zum BVB?

Transfer-Hammer: Premier-League-Star zum BVB?

Die Gerüchte über die Zukunft von Jude Bellingham werden nicht weniger: Bleibt der junge Engländer noch ein weiteres Jahr in Dortmund oder wechselt er im Sommer zu einem Top-Klub? Seit Monaten beschäftigt sich der BVB deswegen mit möglichen Nachfolgern und ist jetzt scheinbar in der Premier League fündig geworden.


Laut footballtransfers.com haben die Dortmunder ein Auge auf Youri Tielemans von Leicester City geworfen! Da der Vertrag des belgischen Mittelfeldspielers im Sommer ausläuft, könnte der Nationalspieler ablösefrei zum BVB wechseln.

Laut dem Bericht ist eine Vertragsverlängerung bei den Foxes ausgeschlossen – Tielemans möchte den Verein definitiv im Sommer verlassen. Neben den Dortmundern sollen auch der FC Arsenal und Manchester United Interesse zeigen.

BVB: Marco Reus äußert sich zu seiner Zukunft

Lange war unklar ob und wenn ja wie es für Marco Reus beim BVB weiter gehen wird – eine Entscheidung ist nun scheinbar gefallen!


Für Marco Reus kommt ein Vereinswechsel im Sommer nicht in Frage: „Ich würde meine Karriere gerne hier beenden“ sagte der 33-Jährige am Samstagabend nach dem furiosen 6:1-Sieg gegen den 1. FC Köln am Mikrofon von Sky.

Damit dürfte eine Einigung zwischen dem Kapitän und Borussia Dortmund nur noch Formsache sein. Es ist davon auszugehen, dass Reus für seinen neuen und vermutlich letzten BVB-Vertrag große Gehaltseinbußen in Kaufen nehmen müsste, doch diese sollten für den Mittelfeldspieler keinen Grund darstellen, von seinem Plan, seine Karriere in Dortmund zu beenden, abzusehen.

Aktuell seien beide Parteien „in Gesprächen“, so Reus in dem Interview weiter. „Alles andere wird sich in den kommenden Wochen ergeben.“