BVB
Picture Alliance

Der BVB kann sich auf frisches Geld freuen. Nachdem der Automobilhersteller Opel seine Sponsoring-Aktivitäten zurückgezogen hat, ist nun klar, wer die Nachfolge antritt. 


Knapp zehn Jahre lang war das Opel-Logo auf dem Ärmel des BVB-Trikots zu sehen. Doch die Partnerschaft wurde nach der abgelaufenen Saison nicht verlängert. Wie die Schwarz-Gelben auf ihrer Vereinswebsite verkündeten, wurde der Nachfolger nun gefunden. Dabei konnte eine bestehende Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden. 

BVB erweitert Kooperation mit GLS

Demnach wird der Paket- und Expressdienst GLS Germany seine Sponsoring-Aktivitäten bei den Borussen verstärken. Das Unternehmen ist bereits seit einem Jahr als „Champion Partner“ eingebunden, wodurch das gelb-blaue Logo in den Pokalwettbewerben auf den Trikots des BVB zu sehen war. Ab sofort findet die Platzierung auch in der Bundesliga, im kompletten Jugendbereich als auch in den Frauenmannschaften statt. 

„Wir blicken gespannt auf die zukünftige Intensivierung der Zusammenarbeit mit einem Partner, der in seiner Branche mutig und unkonventionell angreift und nicht nur darauf aus ist, bereits Erreichtes zu verteidigen. Das erste Jahr unserer Partnerschaft war geprägt von kameradschaftlicher Zusammenarbeit und einer Vielzahl von Projekten, denen wir auch in der neuen Saison nachgehen wollen, um die Partnerschaft noch mehr als bislang mit Leben zu füllen. Darauf können sich alle BVB-Fans schon jetzt freuen.“, kommentierte Dortmunds Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing Carsten Cramer die erweiterte Partnerschaft.

Laut GLS-Marketingdirektor Jascha Waffender ist ein „Sponsoring-Engagement dieser Größenordnung“ zwar „Neuland, aber die beeindruckenden Ergebnisse in vielen Bereichen haben unsere Erwartungen übertroffen„. Welche Summe der BVB durch die Partnerschaft überwiesen bekommt, ist unklar. Einem Bericht der Ruhr Nachrichten zufolge soll es sich um einen jährlichen Betrag von knapp fünf Millionen Euro handeln. 

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ