BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nächster Bundesliga-Star vor Wechsel zum BVB?

Nächster Bundesliga-Star vor Wechsel zum BVB?

Während sich die Bundesliga weiter in der Sommerpause befindet, laufen die Vorbereitungen bei den Vereinen für die kommende Saison auf Hochtouren. Der BVB könnte schon bald den nächsten Bundesliga-Star unter Vertrag nehmen.


Laut Informationen des Kickers hat Borussia Dortmund ein Auge auf Hoffenheim-Verteidiger und Nationalspieler David Raum geworfen. Doch der 24-Jährige steht nicht nur beim BVB auf der Wunschliste: Auch Manchester City wird aktuell mit dem Spieler in Verbindung gebracht.

Laut des Berichts sei für Raum jedoch noch kein offizielles Angebot eingegangen sein – weder aus Dortmund noch aus Manchester. Erst im Januar hatte der Spieler seinen Vertrag in Hoffenheim bis 2026 verlängert, was einen Transfer nicht ganz billig werden lässt: Die Seite transfermarkt.de schätzt den Marktwert des Verteidigers auf 20 Millionen Euro.

Hoffenheim-Manager Alexander Rosen hatte sich zuletzt zuversichtlich gezeigt, einen vorzeitigen Verlust des Spielers zu vermeiden: „Diese Konstellation gibt uns die volle Handlungshoheit, wir sitzen am Steuer.“

Ab Sommer 2023 könnte David Raum jedoch eine Ausstiegsklausel nutzen: Sollte ein Klub bereit sein, 30 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, könnte der Spieler den Verein verlassen, so der Bericht.

Für BVB-Star: Dreistelliges Millionenangebot von Real?

Real Madrid hat unlängst die Champions League gewonnen, schraubt aber weiter an einem Super-Team für die Zukunft. Eine wichtige Rolle dabei könnte ein BVB-Mann spielen.

m Champions-League-Finale keinen geringeren als Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool geschlagen, die Meisterschaft in Spanien zurückerobert und mit Aurélien Tchouameni einen Mittelfeld-Mann für die Zukunft geholt: Real Madrid macht in dieser Saison keine halben Sachen und will das auch in Zukunft nicht tun.

Die Madrilenen schrauben weiter an einem Team, das Jahr für Jahr den Henkelpott in die Luft reckt. Könnte dabei ein BVB-Profi helfen? Wie die spanische „Cadena SER“ berichtet, sollen die Königlichen an Jude Bellingham dran sein.

Allerdings erst ab 2023. Im Bericht heißt es, dass man weiter das Mittelfeld erneuern und damit das Dreiergespann um Toni Kroos, Luka Modric und Casemiro ersetzen wolle. Neben Federico Valverde, Tchouameni und Camavinga habe man eben auch Bellingham im Sinn. So soll man bei Gesprächen um den zu Manchester City gewechselten Erling Haaland auch schon leicht die Fühler in Richtung des Engländers ausgestreckt haben.

„Man spricht über einen Betrag von ungefähr 80-100 Millionen Euro, das im Prinzip für die nächste Saison wäre“, heißt es im Bericht weiter. Bellingham kam 2020 von Birmingham City ins Westfalenstadion und mauserte sich Stück für Stück zum Leistungträger und Motor im Mittelfeld – mit gerade einmal 18 Jahren.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. 423511 300976I believe so. I think your post will give those people a very good reminding. And they will express thanks to you later 481508

Comments are closed.