BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Bitter: RB Leipzig schnappt sich Boss vom BVB!

Bitter: RB Leipzig schnappt sich Boss vom BVB!

Nicht nur auf dem Transfermarkt der Spieler wird getauscht – auch bei den Mitarbeitern geht’s rund. Nun wechselt wohl jemand vom BVB zu RB Leipzig.


Der BVB verliert wohl seinen Kommunikations-Boss. So soll Daniel Stolpe CMO (Chief Media Officer) bei RB Leipzig werden. Das meldet die „Leipziger Volkszeitung„. Seit 2016 war er Leiter des Bereichs Kommunikation/Internationale PR beim BVB. Ab dem 1. Juli soll er bei den Leipzigern arbeiten.

Vakant geworden ist die Stelle bei den Sachsen durch den Abgang von Florian Scholz, der als Kaufmännischer Leiter auch für die PR des Clubs zuständig war. Nun hat man sich beim direkten Konkurrenten aus Dortmund bedient.

Verlässt noch jemand den BVB?

Jude Bellingham ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel des BVB. Der junge Engländer zieht im Mittelfeld die Fäden und die Blicke von europäischen Topclubs auf sich. Eine neuer soll nun dran sein!


Wie „SER Desportivo“ meldet, mischt sich Paris St. Germain in dem Poker um den 19-Jährigen ein. Gab es bisher vor allem Interessenten aus England, sollen nun mehrere Anrufe aus Paris gekommen sein. Dabei habe man telefonisch im Umfeld Bellinghams nachgefragt, wie es denn gerade in Sachen Wechsel um ihn steht.

Die finanzstärksten Clubs Europas sind auch ihm dran, als heißer Kandidat gilt neben Liverpool auch Manchester City. Sollten mehrere Clubs ernsthaftes Interesse zeigen, könnte im Sommer ein Wettbieten beginnen, von dem die Borussia monetär kräftig profitieren dürfte. 150 Millionen Euro stehen als Ablöse im Raum.

Bellinghams Vertrag beim BVB läuft noch bis 2025. Bei der WM war er Stammspieler im englischen Nationalteam von Trainer Gareth Southgate. Seit 2020 spielt er bei Borussia Dortmund – und zeigt immer wieder, wie sehr im der Verein am Herzen liegt.