Borussia Dortmund BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer-Transfer beim BVB: RB Leipzig-Star im Visier!

Hammer-Transfer beim BVB: RB Leipzig-Star im Visier!

Der BVB hat in dieser Saison die Chance, Meister zu werden. Und auch in der kommenden Saison wollen die Dortmunder angreifen. Nun soll ein Spieler von RB Leipzig im Fokus stehen!


Wie das Portal fussballtransfers.com berichtet, ist der BVB in den Poker um RB Leipzigs Dani Olmo eingestiegen. Der spanische Nationalspieler ist einer der Leistungsträger im Team von Marco Rose, Leipzig selbst möchte den Vertrag mit ihm eigentlich verlängern.

image

Doch es soll auch Interesse vom FC Barcelona geben. Demnach seien die Katalanen schon länger an Olmo dran, der in deren Jugend auch seine ersten Schritte im Fußball gemacht hat. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft 2024 aus: Im Sommer könnte er für einen günstigeren Preis zu haben sein, auch für den BVB!

RB-Boss Max Eberl bemüht sich derweil weiter um eine Vertragsverlängerung. Im Januar 2020 kam Olmo für knapp 29 Millionen Euro von Dinamo Zagreb. Seitdem hat er sich in die Bundesliga-Spitze gearbeitet, häufige Verletzungen plagen ihn jedoch. Allein in dieser Saison hat er 18 Spiele verpasst.

Transfer-Hammer? BVB stellt Bellingham Ultimatum!

Er ist Motor im Mittelfeld, Hoffnungsträger nicht nur beim BVB, sondern auch bei der englischen Nationalmannschaft. Doch wo spielt in der kommenden Saison? Der Verein will Gewissheit und stellt dem Youngster wohl ein Ultimatum.


Das berichtet Bild-Fußballchef Christian Falk in einer Kolumne für das Portal CaughtOffside. Demnach sei der BVB „langsam genervt von der Situation um Jude Bellingham“. Seit Monaten ranken sich Transfergerüchte um den 19-Jährigen. Nun gibt es so etwas wie ein Ultimatum vom Club.

Laut Falk habe Bellingham die Wahl: Bis 2026 verlängern oder im Sommer den Verein verlassen. Bei Ersterem würde eine Ausstiegsklausel von 150 Millionen Euro verankert werden, sollte er bald gehen, wollen die Westfalen 130 Millionen Euro für ihn.

Real Madrid soll einer der größten Interessenten sein, auch der FC Liverpool ist im Rennen. Die Reds nehmen dem Vernehmen nach aber Abstand von einer Verpflichtung im Sommer, hoffen auf 2024. 2025 läuft Bellinghams Vertrag in Dortmund aus.

Wichtig für den BVB: Eine ordentliche Ablöse erzielen. Denn laut Falk habe der BVB „das Geld dann in die Suche nach neuen Spielern investieren. Sportdirektor Sebastian Kehl und Bellinghams Vater Mark sind in Gesprächen.“ Kehl selbst kann sich einen Verbleib des Spielers ebenfalls vorstellen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert