marco reus bvb
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Doch keine Einigung mit BVB? Reus-Berater „sehr verwundert“

Doch keine Einigung mit BVB? Reus-Berater „sehr verwundert“

In der vergangenen Woche häuften sich die Berichte über eine baldiger Verlängerung von BVB-Kapitän Marco Reus. Sein Berater zeigt sich verwundert.


Verlängert der Capitano noch ein letztes Mal beim BVB oder verabschiedet sich Marco Reus im Sommer von Borussia Dortmund? In der vergangenen Woche gab es zahlreiche Berichte, dass eine Einigung zwischen den beiden Parteien bereits erzielt wurde, doch Reus-Berater Dirk Hebel will davon nichts wissen!

„Ich bin über diese Meldungen sehr verwundert, denn aktuell gibt es noch keine Einigung“, so der 50-Jährige gegenüber Sky. Die Tendenz sei jedoch klar: „Marco ist nicht nur ein Dortmunder Junge, sondern trägt den BVB auch im Herzen. Geld war für Marco noch nie ein entscheidender Faktor. Sonst wäre er in der Vergangenheit mit Sicherheit einer der zahlreichen Offerten anderer Klubs gefolgt und nicht seinem Heimatklub stets treu geblieben. Es steht außer Frage, dass er zu finanziellen Einbußen bereit ist.“

Dass Reus zukünftig fast auf die Hälfte seines bisherigen Gehalts verzichten muss, wollte Hebel ebenfalls nicht bestätigen: „In der Öffentlichkeit gab es zuletzt allerdings viele Gerüchte und Spekulationen, die leider zu einem Großteil falsch sind und sowohl der Situation als auch dem Verein, aber vor allem Marco nicht gerecht werden.“

Absage: Bundesliga-Star will nicht zum BVB wechseln!

Nach Informationen der Bild wird Frankfurts Daichi Kamada im Sommer nicht zu Borussia Dortmund wechseln! Der 26-jährige Japaner soll dem BVB bereits endgültig abgesagt haben. Laut des Berichts habe der Bundesliga-Star einen Fünfjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von bis zu sechs Millionen Euro abgelehnt.

Stattdessen wolle der Nationalspieler lieber ins Ausland wechseln – vor allem Atlético Madrid soll sich aktuell gute Chancen ausrechnen. Statt einer Kamada-Verpflichtung könnte beim BVB nun eine Vertragsverlängerung mit Raphaël Guerreiro anstehen.