marco reus bvb
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: Marco Reus vor Verlängerung beim BVB

Medien: Marco Reus vor Verlängerung beim BVB

In den letzten Wochen war unklar, wie es mit Marco Reus beim BVB weitergeht. Nun ist aber offenbar eine Entscheidung gefallen!


Geht er, bleibt er? Marco Reus‚ Vertrag bei BVB läuft zum Saisonende aus. Vor rund drei Wochen äußerte sich der Kapitän nach dem Sieg gegen Köln wie folgt: „Ich würde meine Karriere gerne hier beenden. Alles andere wird sich in den kommenden Wochen ergeben“

Und nun hat sich offenbar was getan! Denn wie die „Bild“ berichtet, verlängert er das auslaufende Vertragspapier um ein weiteres Jahr und bleibt dem BVB so erhalten. Kommende Woche soll alles unterschrieben werden.

image 8

Finanzielle Erleichterung für den BVB

Dem Bericht zufolge nimmt Reus dafür auch einige finanzielle Einbußen hin. Soll er bisher zwölf Millionen Euro im Jahr verdienen, sollen es ab der kommenden Spielzeit mit Boni „nur“ noch sieben sein.

Wichtig ist er für den Club in dieser Saison allemal: In 24 Pflichtspielen kommt er auf acht Tore und sieben Vorlagen. Außerdem ist er Rekordtorschütze in Pflichtspielen für die Borussia. Wie seine Rolle in der kommenden Saison dann aussieht, ist aber offen.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert