BVB-Trainer Edin Terzic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Starke Erkältung: BVB-Star wackelt fürs Derby gegen Schalke

Starke Erkältung: BVB-Star wackelt fürs Derby gegen Schalke

Unter der Woche schied der BVB gegen den FC Chelsea aus der Champions League aus, doch lange Zeit zur Trauer bleibt nicht: Am Samstagabend steht das wichtige Derby gegen den FC Schalke 04 auf dem Spielplan. Ein Star wackelt jetzt jedoch aufgrund einer starken Erkältung.


Der BVB bangt um Marco Reus! Ob der Dortmunder Kapitän am Samstagabend im Spiel gegen die Schalker im Kader stehen kann, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Anpfiff. „Er ist leider sehr stark erkältet. Da müssen wir gucken, ob es reicht, dass er heute mit der Mannschaft trainieren kann“, so Trainer Terzic im Vorfeld der Partie.

Auch Stammkeper Gregor Kobel könnte wie zuletzt in London erneut ausfallen: „Bei Gregor schauen wir von Tag zu Tag, wie er sich fühlt“ – sein Ersatz Alexander Meyer zeigte zuletzt jedoch ebenfalls solide Leistungen.

Für Karim Adeyemi kommt das Spiel gegen die Königsblauen definitiv zu früh – er wird im Topspiel am Samstagabend fehlen: „Wir hoffen, dass es sich in der nächsten Woche noch ein bisschen besser entwickelt.“ Auch Julian Brandt, der sich gegen Chelsea einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, wird am Wochenende nicht dabei sein.