BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » BVB-Star im Visier von Real Madrid: Mega-Transfer im Sommer geplant

BVB-Star im Visier von Real Madrid: Mega-Transfer im Sommer geplant

Das Transferfenster ist erst seit wenigen Wochen geschlossen. Dennoch beginnen schon jetzt die Planungen für die Zukunft. Um BVB-Star Jude Bellingham gibt es einige Gerüchte. Vor allem Real Madrid macht sich große Hoffnungen auf einen Mega-Transfer im kommenden Sommer.


Der Aufstieg von Jude Bellingham verlief in den letzten Jahren raketenhaft. Schon mit 16 Jahren gelang ihm der Durchbruch in England. Seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund avancierte er in Europa zu einem der umworbensten Leistungsträgern. Nicht nur Manchester City oder der FC Liverpool haben den Youngster seit geraumer Zeit auf dem Zettel.

Wie die Marca berichtet, steht auch Real Madrid seit Monaten in Kontakt zum 19-Jährigen. Ein Transfer vor dieser Saison war durch die hohen Forderungen des BVB und anderen Planstellen noch nicht möglich. Daraufhin sollen sich die Königlichen aber mit der Bitte an Bellingham gewandt haben, eine ausstehende Vertragsverlängerung der Borussia auszuschlagen.

BVB verlangt 150 Millionen Euro

Dortmund würde das bis 2025 gültige Arbeitspapier nur zu gerne verlängern. Bessere Konditionen und noch mehr Vertrauen für den Engländer sollen für einen noch längeren Verbleib werben. Ein inoffizielles Preisschild wurde dem Mittelfeldmotor dennoch angehangen.

Angeblich wäre der BVB ab einem Angebot von 150 Millionen Euro gesprächsbereit. Bellingham weiß um die Kaufbereitschaft von Real und den natürlich großen sportlichen Versprechungen. So muss die Borussia weitere Argumente sammeln, um das Megatalent auch über die Saison hinaus halten zu können.

Hat der BVB bereits einen Bellingham-Nachfolger ausgemacht?