Zorc
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Doch kein Wechsel: BVB-Star verlängert um zwei Jahre!

Doch kein Wechsel: BVB-Star verlängert um zwei Jahre!

Während die Europameisterschaft so langsam Fahrt aufnimmt, wird bei den europäischen Clubs bereits fieberhaft an der neuen Saison gearbeitet. In Dortmund gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten für die Fans: Ein BVB-Star wird seinen Vertrag laut eines Medienberichts nach der EM verlängern.


Lange Zeit hatte es sich angedeutet, nun bestätigt ein Bericht der Bild: Dortmunds Jude Bellingham wird im kommenden Sommer nicht wechseln und stattdessen seinen Vertrag nach der EM um zwei Jahre verlängern!

Bei der Europameisterschaft will sich der Mittelfeldspieler auch mit der englischen Nationalmannschaft auf einer großen Bühne präsentieren – doch auch wenn anschließend die großen Clubs anklopfen sollten, möchte der BVB den Youngster gerne über den Sommer hinaus halten.


Medien: Jadon Sancho hat sich entschieden

Laut eines Berichts von Sport1 wird Jadon Sancho im Sommer zu Manchester United wechseln! Nach einer monatelangen Verhandlung soll nun endgültig alles klar sein mit dem englischen Nationalspieler.

Ein offizielles Angebot soll jedoch noch immer nicht bei den Schwarz-Gelben eingegangen sein, bisher soll die Einigung lediglich in mündlicher Form erfolgt sein. Laut des Berichts müsste United rund 90 Millionen Euro im Sommer nach Dortmund überweisen, um den Transfer zu realisieren.

Bericht: BVB findet Nachfolger für Jadon Sancho

Bei einem passenden Angebot darf BVB-Star Jadon Sancho den Verein im Sommer wohl verlassen – höchste Zeit also für die Dortmunder Offiziellen, sich mit einem potentiellen Nachfolger zu beschäftigen. Laut eines Medienberichtes aus den Niederlanden, scheint nun ein passender Kandidat gefunden.


Der niederländische Telegraaf berichtet: Borussia Dortmund beschäftigt sich mit Noni Madueke von der PSV Eindhoven! Der aktuelle Teamkollege von Mario Götze kann als Flügelstürmer auf beiden Seiten zum Einsatz kommen und besitzt zusätzlich über Erfahrung als Mittelstürmer.

In der aktuellen Saison kommt der 19-Jährige auf 17 Torbeteiligungen in der Eredivisie, weswegen der Stürmer in ganz Europa auf den Wunschzetteln steht: Unter anderem wird er mit dem VfL Wolfsburg, den AC Mailand, Atalanta Bergamo, Leicester City und dem OSC Lille in Verbindung gebracht.

Auch der FC Bayern München wurde in den letzten Wochen mit dem Angreifer in Verbindung gebracht. Bis 2024 besitzt Madueke noch einen Vertrag in Eindhoven, sein nächster Karriereschritt soll jedoch bereits in diesem Sommer erfolgen – zum BVB würde er ohne Frage hervorragend passen!