Picture Alliance

Die Verletzungssorgen beim BVB reißen nicht ab: Nun hat es den nächsten Star erwischt – er musste vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen.


Der Kicker berichtet: BVB-Star Thorgan Hazard ist verletzungsbedingt vorzeitig von der belgischen Nationalmannschaft abgereist. Die Probleme am Sprunggelenk waren in den vergangenen Tagen so schlimm geworden, dass der Angreifer die Rückreise nach Dortmund antreten musste. Für den 28-Jährigen ist es der nächste Rückschlag in der aktuellen Saison – zuletzt hatte der Angreifer bereits mit Knöchelproblemen pausieren müssen. Ob er dem BVB im Heimspiel gegen Mainz 05 am 16. Oktober zur Verfügung stehen wird, ist aktuell noch komplett unklar.

Bericht: Zukunft von BVB-Star Haaland entschieden!

Kein Tag vergeht, ohne neue Gerüchte über BVB-Stürmer Erling Haaland. Wenn es nach einem aktuellen Medienbericht aus Spanien geht, ist die Entscheidung über einen möglichen Verbleib in Dortmund jedoch bereits gefallen.

Laut der spanischen AS ist eine weitere Saison in Dortmund für Erling Haaland keine Option mehr. Der Stürmer möchte unbedingt im kommenden Sommer wechseln und „den nächsten Schritt gehen“. Der Versuch der BVB-Verantwortlichen, Haaland mit einer saftigen Gehaltserhöhung bei den Schwarz-Gelben halten zu können, sei laut des Berichts „definitiv gescheitert“.

Lizenzspieler-Leiter Sebastian Kehl möchte die Hoffnung jedoch noch nicht komplett aufgeben. Gegenüber dem Sender Sky sagte er zuletzt: „Wir werden alles versuchen, ihm eine Perspektive zu zeigen. Erling will geliebt werden, er fiebert hier mit. Aber wir müssen auch akzeptieren, wenn er für sich entscheidet, den nächsten Schritt zu machen.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ