Zorc
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Hohe Ablöse: Stürmer vor Wechsel zum BVB?

Hohe Ablöse: Stürmer vor Wechsel zum BVB?

Bei einem passenden Angebot darf BVB-Star Jadon Sancho den Verein im Sommer wohl verlassen – höchste Zeit also für die Dortmunder Offiziellen, sich mit einem potentiellen Nachfolger zu beschäftigen. Laut eines Medienberichtes, scheint nun ein passender Kandidat gefunden.


Laut eines Berichts der Bild möchte Borussia Dortmund Donyell Malen als Sancho-Nachfolger verpflichten! Der 22-Jährige verdient sein Geld aktuell bei der PSV Eindhoven, könnte aber für 30 Millionen Euro im Sommer den Club wechseln.

In der vergangenen Saison kommt Malen auf 27 Pflichtspiel-Treffer für die Niederländer – aktuell steht er auch im EM-Aufgebot der Nationalmannschaft.

Sollte Sancho tatsächlich im Sommer für 90 Millionen Euro zu Manchester United wechseln, hätte der BVB das nötige Kleingeld für den Stürmer definitiv auf dem Konto – ob Malen den flinken Engländer jedoch direkt ersetzen könnte, bleibt abzuwarten.

Man United gibt erstes Angebot für BVB-Star Sancho ab!

Die Bundesliga ist in der Sommerpause und die Transfergerüchte nehmen langsam Fahrt auf. Laut eines Medienberichts hat Manchester United nun auch das erste offizielle Angebot für Jadon Sancho abgegeben.

Laut eines Berichts der Bild hat Manchester United ein erstes Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro für Dortmunds Jadon Sancho abgegeben. Mit der Offerte seien die Engländer jedoch gescheitert: Borussia Dortmund soll in dieser Personalie erst bei 90 Millionen Euro überhaupt zu Gesprächen bereit sein.

Mehrere Medien hatten in den vergangenen Wochen berichtet, Sancho sei sich mit den Red Devils mündlich bereits einig geworden – das nötige Kleingeld muss der Verein nun jedoch ebenfalls auftreiben.

Bei United spielt nun auch die Zeit eine Rolle: Der Transfer sollte eigentlich bereits vor EM-Start in trockenen Tüchern sein – zu groß ist die Sorge bei den Verantwortlichen über eine mögliche Leistungs-Explosion des Spielers bei dem anstehenden Turnier. Zuletzt hatte auch Champions-League-Sieger Chelsea Interesse angemeldet – bei guten Leistungen in den nächsten Wochen könnten noch ein paar potentielle Vereine dazu kommen…