Felix Nmecha BVB
Picture Alliance/Montage
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: BVB wohl mit Bundesliga-Profi einig!

Transfer-Hammer: BVB wohl mit Bundesliga-Profi einig!

Der BVB scheint sich für das Mittelfeld zu verstärken. Doch es soll jemand kommen, der einige Probleme mit sich bringen könnte.


Neuer Mann für den BVB? Wie die „Bild“ meldet, sollen die Dortmunder kurz vor der Verpflichtung von Felix Nmecha stehen. Man sei entscheidende Schritte weitergekommen, sodass ein Transfer des 22-Jährigen vom VfL Wolfsburg schon bald fix sein könnte.

Bellingham FUMS Meme

Doch bei den Fans der Dortmunder kommen die Gerüchte nicht so gut an. Grund: Nmecha ist in den vergangenen Wochen und Monaten mit fragwürdigen Statements aufgefallen. In seinen Social Media Posts konnten homo- und transphobe Botschaften vernommen werden. Darüber sei man sich beim BVB aber im Klaren.

Laut dem „Spiegel“ wünscht sich der BVB vor einem Transfer ein klares Statement von Nmecha, das Zweifel in punkto Toleranz beseitigt. Nach anhaltender Kritik äußerte sich der Spieler auch selbst schon: „Ich habe auf meiner Fußball-Reise Menschen mit allen erdenklichen Hintergründen, Ethnien und Glaubensrichtungen getroffen. Es ist wichtig, dass ich klar stelle, dass ich wirklich ALLE Menschen liebe und niemanden diskriminiere.“ Das gilt es nun zu beweisen und vorzuleben.

Bellingham-Deal durch: BVB macht bei Ersatz ernst!

Der BVB kann sich nach dem Bellingham-Verkauf endlich um andere Dinge kümmern. Nun machen sie wohl beim Ersatz ernst!


Edson Álvarez und der BVB – das Thema liegt schon länger auf dem Tisch. Doch die Bellingham-Saga um seinen Wechsel zu Real Madrid stand dem ganzen bisschen im Weg. Thematisch bei den Bossen und auch in Sachen Finanzen. Das ist nun durch – volle Attacke auf Álvarez also?

Das meldet zumindest Transferexperte Fabrizio Romano. Die Dortmunder wollen demnach nun ernst machen und weitere Schritte in Sachen Transfer machen. Zuletzt hatten die Gespräche stillgestanden, nun will man wieder vollen Fokus auf ihn setzen und sich auch endlich mit Ajax einig werden. Álvarez selbst hat dem Vernehmen nach Bock.

Zieh dir das mal rein