BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » BVB-Star vor Wechsel zum FC Barcelona?

BVB-Star vor Wechsel zum FC Barcelona?

Der FC Barcelona hat sich in der spanischen La Liga einen komfortablen 12-Punkte-Vorsprung vor Erzrivale Real Madrid erspielt und befindet sich bereits in den Planungen für die kommende Saison. Dabei haben die Katalanen auch ein Auge auf einen BVB-Star geworfen.


Erst im Januar verlängerte Youssoufa Moukoko nach langem hin und her seinen Vertrag bis 2026 – seitdem konnte der Stürmer aufgrund einer Verletzung an der Syndesmose sportlich nicht mehr groß in Erscheinung treten, betonte zuletzt jedoch: „Es ist kein Geheimnis, dass ich mich beim BVB wohl fühle.“

Laut Informationen von fichajes muss sich der Angreifer jedoch bereits im Sommer wieder mit attraktiven Angeboten der Konkurrenz auseinandersetzen: Unter anderem der FC Barcelona will einen neuen Anlauf starten, um den Nationalspieler nach Spanien zu locken!

Ganz günstig wäre ein Transfer für die Katalanen jedoch nicht: Moukokos Marktwert wird aktuell auf 30 Millionen Euro geschätzt.

Zuletzt feierte der 18-Jährige sein Comeback auf dem Trainingsplatz – ob er am 01. April gegen den FC Bayern München wieder im Kader sein kann, ist aktuell noch offen.

Transfer-Hammer: Premier-League-Star zum BVB?

Die Gerüchte über die Zukunft von Jude Bellingham werden nicht weniger: Bleibt der junge Engländer noch ein weiteres Jahr in Dortmund oder wechselt er im Sommer zu einem Top-Klub? Seit Monaten beschäftigt sich der BVB deswegen mit möglichen Nachfolgern und ist jetzt scheinbar in der Premier League fündig geworden.


Laut footballtransfers.com haben die Dortmunder ein Auge auf Youri Tielemans von Leicester City geworfen! Da der Vertrag des belgischen Mittelfeldspielers im Sommer ausläuft, könnte der Nationalspieler ablösefrei zum BVB wechseln.

Laut dem Bericht ist eine Vertragsverlängerung bei den Foxes ausgeschlossen – Tielemans möchte den Verein definitiv im Sommer verlassen. Neben den Dortmundern sollen auch der FC Arsenal und Manchester United Interesse zeigen.