BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » BVB mit Hammer-Transfer! Bundesliga-Star wohl im Anflug

BVB mit Hammer-Transfer! Bundesliga-Star wohl im Anflug

Der BVB ist noch mitten im Titelrennen, rüstet aber für die kommende Saison auf. Ein Bundesliga-Star soll so gut wie da sein.


Es ist kein Geheimnis: Ramy Bensebaini ist einer der besten Außenverteidiger der Bundesliga und absoluter Leistungsträger von Borussia Mönchengladbach. Das interessante: Er ist ab Sommer vertragslos.

Und der BVB auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Dass die beiden Parteien schon länger miteinander liebäugeln ist bekannt, nun soll das ganze auch beschlossene Sache sein!

Das meldet zumindest „fussballtransfers.com“ und beruft sich dabei auf eigene Quellen. Offiziell verkündet ist allerdings noch nichts. Ein – sollte er sich demnächst bestätigen – sinnvoller Wechsel für beide Seiten.

Der algerische Nationalspieler kann auf bisher 88 Bundesliga- und 101 Ligue-1-Spiele zurückblicken. International stand er schon 51 mal im algerischen Team und durfte mit Gladbach fünf Mal Champions-League-Luft schnuppern und mit den Fohlen und Stade Rennes 15 mal Europa-League-Abende genießen.

bvb

BVB-Star Brandt auch in FIFA in Form

Im echten Leben reißt er für den BVB richtig ab: Julian Brandt. Nun würdigte ihn auch EA Sports in FIFA.


Und zwar mit einer Player-of-the-Month-Karte! Fans wählen monatlich, wer der beste Spieler der vergangenen 30 Tage war. Im Februar fiel die Wahl dabei auf Julian Brandt vom BVB: Schon zum zweiten Mal in dieser Saison.

Bereits im Januar wurde ihm die Ehre zu Teil. Glückwunsch!