BVB-Boss Hans-Joachim Aki Watzke
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: Nächster BVB-Transfer kurz vor Abschluss

Medien: Nächster BVB-Transfer kurz vor Abschluss

Das Team von Borussia Dortmund spielte in der laufenden Saison häufig unter seinen Möglichkeiten. Eine Position, mit der es immer wieder Probleme gab, war die, des Innenverteidigers. Ob Verletzungen oder Durchschnittsleistungen – die Null stand nicht so häufig, wie gewohnt. Damit sich dies in Zukunft ändert, ist der BVB schon seit längerem auf der Suche nach einem Perspektivspieler im Abwehrzentrum. Nun sollen die Offiziellen in Italien fündig geworden sein…


Nach Informationen der Ruhr Nachrichten steht der BVB unmittelbar vor der Verpflichtung des 16-jährigen Filippo Calixte von Sampdoria Genua. Das Talent spielt dort aktuell in der U19-Mannschaft und konnte bereits durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machen. Auch der BVB soll Calixte vorerst in der U19 einplanen. Der Rechtsfuß hat seine Wurzeln im Senegal – lief jedoch schon neunmal für die italienische U17-Nationalmannschaft auf.

Alle Infos zum italienischen Fußball gibt es hier:

Calixte zum BVB – Bayern-Talent nach Frankfurt?

Beim Rückrundenauftakt des FC Bayern gegen Gladbach musste der Rekordmeister auf neun an Covid-19 erkrankte Spieler verzichten. Youngster wie Lucas Copado oder Paul Wanner kamen dadurch zu ihren Profidebüts. Ein anderes Toptalent soll laut Medienberichten nun hoch im Kurs bei Eintracht Frankfurt stehen.

Im Sommer absolvierte er bereits Teile der Saisonvorbereitung bei den Profis des FC Bayern – zu mehr als 60 Spielminuten in zwei Testspielen reichte es allerdings bisher noch nicht: Marcel Wenig gilt bei den Münchnern trotzdem intern als großes Talent. Der 17-Jährige hat bereits das Interesse zweier anderer Bundesligisten geweckt: Sowohl Eintracht Frankfurt als auch Borussia Dortmund sollen Interesse am offensiven Mittelfeldspieler zeigen. Das berichten Bild (bereits im Dezember) und Sport1.

Durch den auslaufenden Vertrag wäre der Spieler sogar ablösefrei zu haben: Sportchef Hasan Salihamidzic konnte ihn bisher nicht von einer Verlängerung überzeugen. Wenig kam in der Regionalliga-Mannschaft der Bayern bisher drei Mal zum Zug und erzielte dabei ein Tor, im Sommer möchte er jedoch scheinbar unbedingt den nächsten Schritt machen.