BVB
Picture Alliance

Der BVB muss sich wohl oder übel um Bellingham-Ersatz im Mittelfeld bemühen. Nun haben die Verantwortlichen jemanden im Visier!


Dass Jude Bellingham den BVB in Richtung Real Madrid verlassen wird ist so gut wie klar. Deshalb schauen sich die Club-Bosse bereits nach Ersatz um. Einer der Kandidaten soll dabei Enzo Le Fée von Lorient sein!

Bereits im Winter soll man Interesse am 23-Jährigen gehabt haben. Ein Transfer kam damals nicht zustande. Nun dürfte ein Kauf aber deutlich realistischer werden: Sein Vertrag läuft 2024 aus, im Sommer könnte der französische Erstligist nochmal Geld mit ihrem Eigengewächs machen.

Doch die Aussicht auf ein Schnäppchen ruft nicht nur den BVB auf den Plan: Auch der italienische Meister SSC Neapel soll laut Bild nun seine Fühler ausgestreckt haben und ihn im Sommer verpflichten wollen. Gehandelt werden rund 15 Millionen Euro Ablöse.

In der laufenden Saison kam Le Fée 32 mal zum Einsatz, erzielte dabei fünf Tore und konnte fünf vorlegen. Spielt er meist als etwas offensiverer Mittelfeldspieler, können sich auch seine defensivwerte sehen lassen: Zweikämpfe sind seine Stärke. Und auch mit Ball am Fuß ist er in Sachen „Ball nach vorne tragen“ einer der besten in Europa.

Transfer-Hammer: BVB an Stürmer dran? Preisschild festgelegt

Der BVB steckt noch mitten im Meisterschaftskampf, will aber auch in der kommenden Saison vorne mitmischen und angreifen. Helfen könnte da ein Stürmer, für den nun ein Preisschild festgelegt wurde.


Immer wieder kamen Berichte auf, wonach der BVB an Tammy Abraham interessiert sei. Der Engländer spielt bei der AS Roma und hat in der laufenden Saison sogar noch die Chance, die Europa League zu gewinnen. Conference-League-Sieger ist er bereits.

Nun ist auch klar, was Dortmund bei einem Kauf des 25-Jährigen hinblättern müsste. Italienischen Berichten zufolge verlangt der Hauptstadtclub zwischen 40 und 45 Millionen Euro. Neben den Dortmundern sollen auch Clubs aus der Premier League interessiert sein.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ