Borussia Dortmund BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim BVB: Kommt ein Nationalspieler?

Transfer-Hammer beim BVB: Kommt ein Nationalspieler?

Egal, ob man Meister wird oder nicht: Beim BVB wird sich im Sommer einiges tun, vor allem im Kader. Einige Namen schwirren seit Wochen rum, nun sollen die Dortmunder ihre Fühler nach einem Nationalspieler ausgefahren haben!


Denn wie das Portal „footballinsider247“ berichtet, soll sich der BVB mit Crysencio Summerville beschäftigen. Der U21-Nationalspieler der Niederlande steht bei Leeds United unter Vertrag und spielt in der Premier League eine tragende Rolle.

In der Saison hat er sich immer mehr ins Team gespielt und über die Flügel kommend auch seine Torgefahr unter Beweis gestellt: In 25 Partien erzielte er vier Treffer und konnte zwei vorlegen. Er stand in 43% der möglichen Spielminuten auf dem Platz.

image 13

Summervilles Entwicklung ist aber natürlich nicht nur dem BVB aufgefallen: Auch das neureiche Newcastle United soll Interesse an ihm haben und seine Situation beobachten. Sein Vertrag bei Leeds läuft noch bis 2026, der Marktwert ist laut „Transfermarkt“ auf 12 Millionen Euro dotiert. Doch das Team von der Elland Road könnte absteigen – und so einen Transfer im Sommer realistischer machen.

Hammer-Transfer: BVB-Hoffnung vor Abgang?

Egal wie die Meisterschaft ausgeht: Der BVB wird im Sommer einiges auf dem Transfermarkt machen und sich für die neue Saison aufstellen. Ein Spieler soll nun keine Rolle mehr spielen und die Freigabe erhalten haben.


Denn wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, soll das Kapitel zwischen Mateu Morey (23) und dem BVB vorbei sein. Ein äußerst tragisches Kapitel, denn seit seinem Transfer 2019 von Barça und einer starken Saison 2020/21 war der spanische Hoffnungsträger verletzungsgeplagt.

Im Mai 2021 verletzte er sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel schwer am Knie, es folgten lange Reha und dann eine bittere Knie-OP für den Rechtsverteidiger. Er machte seit der Verletzung nur ein Spiel: Im August 2022 für die Zweite.

Deshalb soll Morey nun die Freigabe von den Borussia-Verantwortlichen bekommen haben. „Folgeverletzungen“ und „Trainingsrückstand“ sollen ihn laut „RN“ zu sehr zurückgeworfen haben. Er hat noch bis 2024 Vertrag. Ob er diesen überhaupt erfüllt sei ebenfalls fraglich.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert