BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim BVB: Konkurrenz bei Nationalspieler?

Transfer-Hammer beim BVB: Konkurrenz bei Nationalspieler?

Der BVB ist an einem Nationalspieler dran und möchte den Transfer eigentlich gern fix machen – nun mischt sich ein anderer Verein ein!


Bereits im Winter hätte der BVB eigentlich gerne Iván Fresneda von Real Valladolid verpflichtet. Der 18-Jährige ist spanischer U19-Nationalspieler, spielt auf der rechten Verteidigerposition und könnte das nächste Projekt der Dortmunder sein.

Doch nun bekommen die Westfalen Konkurrenz. Wie das Portal Caught Offside meldet, soll sich auch der FC Arsenal um die Dienste des Youngster bemühen. Auch die Gunners wollten im Winter zuschlagen. Eine Tendenz, für welchen Club der Spieler sich eher entscheiden würde, gibt es noch nicht.

In einem Interview mit The Athletic sagte er aber über den amtierenden Arsenal-Coach: „Ich mag Arteta sehr, ich halte ihn für einen großartigen Trainer. Ich verfolge die europäischen Ligen und finde die Arbeit, die er mit seinem Verein leistet, fantastisch.“

Transfer-Hammer beim BVB: Top-Club will Bellingham doch

Eigentlich hat der BVB keine Lust mehr auf das Hin und Her und will endlich Klarheit in der Causa „Bellingham“. Viele Clubs waren bereits an einem Transfer interessiert – auch der FC Liverpool, der erst Abstand von einer Verpflichtung genommen hatte und jetzt wohl doch wieder anklopft.


Dem Portal Football Insider zufolge soll sich der FC Liverpool wieder bei BVB-Star Bellingham gemeldet haben. Mehrere Medien in England berichteten zuvor, dass ein Transfer im Sommer nicht in Frage komme.

Stattdessen soll der LFC dem Engländer mitgeteilt haben, dass sie auf einen Verbleib des Engländers im Pott oder auf eine Vertragsverlängerung samt Ausstiegsklausel hoffen. Denn: Der Verein von Trainer Jürgen Klopp möchte 2024 zuschlagen und sichergehen, dass er nicht in diesem Jahr einen neuen Club findet.

Bellinghams aktueller Vertrag in Dortmund läuft 2025 aus. Win-Win-Win für alle Parteien? Der BVB hat länger was vom Spieler, der 19-Jährige kann sich ein Jahr weiteres Jahr entwickeln und die Reds bekommen einen gestandenen Profi.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert