BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Transfer-Hammer: BVB-Star vor Wechsel nach Newcastle?

Transfer-Hammer: BVB-Star vor Wechsel nach Newcastle?

Die Bundesliga befindet sich in der Sommerpause, doch die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren! Wechselt ein BVB-Star im Sommer von Borussia Dortmund zu Newcastle United?


Wie der Daily Telegraph berichtet, hat Newcastle United ein Auge auf Dortmunds Thorgan Hazard geworfen! Der neureiche Premier-League-Klub soll laut des Berichts rund 15 Millionen Euro für den Belgier geboten haben.

Hazard stand in der vergangenen Saison in lediglich 14 Partien in der Startelf der Borussia – zwischenzeitlich strich ihn Marco Rose sogar aus dem Kader. Ob der 29-Jährige in der kommenden Saison unter Edin Terzic noch einmal einen Neuanfang in Dortmund versuchen möchte oder sich einen anderen Verein suchen wird, ist aktuell noch vollkommen unklar.

BVB-Star wechselt wohl nach Spanien

Dass Axel Witsel den BVB im Sommer verlässt stand schon länger fest. Nun verdichten sich aber die Anzeichen dafür, wohin es für den Belgier geht: Zu einem europäischen Schwergewicht.


Die Wege von Borussia Dortmund und Axel Witsel trennen sich in diesem Sommer. 2018 wechselte Axel Witsel aus Quanjian in China zu den Borussen und stand insgesamt 145 Mal auf dem Platz, traf dabei 13 mal ins Netz und bereitete sechs Tore vor. Seine Zeit in der Bundesliga war aber auch von Verletzungen geprägt, allen voran sein Achillessehnenriss im Januar 2021 gab seiner BVB-Zeit einen deftigen Knick.

Seitdem konnte er nicht mehr an seine vorheriges Leistungspensum abrufen, wirkte weniger dynamisch und antrittsschnell und hatte wohl auch deshalb mit immer weniger Spielzeit zu kämpfen. Dass man nun den Vertrag des 33-Jährigen auslaufen lässt, ist aus Sicht des Vereins folgerichtig.

Der BVB war seine erste Station in einer Top-5-Liga: 2011 zog es ihn von Standard Lüttich zu Benfica Lissabon, ehe es von dort 2012 nach Russland zu Zenit St. Petersburg ging. 2017 folgte der Wechsel zuj TJ Quanjian, ehe es in den Pott ging.

Witsel zieht es wohl vom BVB nach Spanien

Nun scheint aber ein Wechsel in die nächste Topliga anzustehen – und das zu einem europäischen Topklub! Der belgische Sender RTBF meldet, dass Witsel kurz vor einer Unterschrift bei Atlético Madrid steht. So soll bereits am Montag der Medizincheck anstehen, ehe am Dienstag ein Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres unterschrieben werde.

In den vergangenen Wochen war Witsel auch Thema bei einem anderen Champions-League-Club: Olympique Marseille soll Interesse am Mittelfeldmann gehabt habe. Das Thema scheint aber nun vom Tisch zu sein.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.