Das Logo des BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » BVB ändert Trikot für die Champions League

BVB ändert Trikot für die Champions League

Nach der großen Kritik vieler BVB-Fans ändert Borussia Dortmund das Trikot für die Champions League und wird bereits Dienstag in den neuen Shirts auflaufen.


Am Dienstag trifft Borussia Dortmund in der Champions League auf Sporting Lissabon und wird in dieser Partie bereits in dem veränderten Design auflaufen. Laut Informationen des Kickers wird das Vereinswappen der Borussia auf den neuen Trikots farblich abgesetzt und damit eindeutiger erkennbar sein. Viele Fans hatten bei der Veröffentlichung der Shirts kritisiert, dass das Wappen und damit das wichtigste Element eines Fußballtrikots, kaum zu erkennen war.

Auch Hersteller Puma hatte sich zuletzt bei den BVB-Anhängern entschuldigt. Ein entsprechender Antrag für die Änderung der Trikots haben die Dortmunder bereits bei der UEFA eingereicht und auch die Bestätigung des Verbandes am vergangenen Freitag erhalten.

Medienbericht: BVB-Star will im Winter wechseln!

Kaum ist die Transferphase des Sommers vorüber, mehren sich bereits die Gerüchte für den Winter. Ein Spieler von Borussia Dortmund könnte den BVB verlassen.

Die spanische AS berichtet: Real-Leihgabe Reinier möchte Borussia Dortmund im Winter verlassen! Der Grund liegt auf der Hand: Der 19-Jährige spielt bei den Schwarz-Gelben aktuell nur eine Nebenrolle und kommt auf deutlich viel weniger Einsatzzeit als er sich bei seinem Transfer zum BVB erhoffte. Eigentlich würde die Leihe von Reinier im Sommer 2022 enden, doch der Spieler möchte gerne ein halbes Jahr früher zu den Königlichen von Real Madrid zurückkehren.

Lediglich im Supercup-Duell mit dem FC Bayern kam Reinier in der aktuellen Saison zum Einsatz – allerdings auch nur für sechs Minuten. An Kapitän Marco Reus oder Giovanni Reyna dürfte jedoch auch in den kommenden Wochen kein Weg vorbei führen.