Das Logo des BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: BVB-Star wechselt in die türkische Süper Lig

Medien: BVB-Star wechselt in die türkische Süper Lig

Das Winter-Transferfenster geht in die heiße Phase: Bis Montag können die Klubs noch fleißig neue Spieler verpflichten. Ein BVB-Star zieht es nach aktuellen Medienberichten in die türkische Süper Lig!


Der türkische Journalist Mehmet Özcan verkündet: Roman Bürki verlässt den BVB im Winter und wechselt zu Galatasaray Istanbul! Der Schweizer Keeper soll bis zum Ende der Saison in die Türkei ausgeliehen werden.

Sport1-Redakteur Patrick Berger hat jedoch offenbar andere Informationen: Laut ihm haben die beiden Vereine noch gar nicht zu dieser Personalie gesprochen.

„Fiasko“: Weiterer BVB-Star will Borussia Dortmund verlassen

Sie werden wohl keine Freunde mehr: Der Vater von Dortmunds Leihspieler Reinier hat die BVB-Verantwortlichen erneut scharf kritisiert. Wird die Leihe nun frühzeitig abgebrochen?

Gegenüber der spanischen Sportzeitung AS lederte Mauro Brasilia, der Vater von BVB-Star Reinier, erneut gegen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund: „Wir versuchen, Reinier zurück nach Spanien zu holen, aber die Borussia wollte die Leihe letztes Jahr nicht auflösen und ich glaube nicht, dass sie es jetzt tun wollen.“ Er fordere zwar keine Stammplatzgarantie für einen Sohn, sondern „Einsatzminuten, damit er sich entwickelt“. Der Bericht der AS bezeichnet das Leihgeschäft bereits als „Fiasko“.

Brasilia sieht bei seinem Sohn aktuell keine sportliche Entwicklung, weswegen Reinier so schnell wie möglich zu einem anderen Verein wechseln soll: „In der ersten Saison hieß es, er sei im taktisch-physischen Bereich nicht auf dem gleichen Niveau wie seine Teamkollegen, aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Er wird hier gestärkt herauskommen. Reinier geht mit jedem professionell um. Er versteht sich gut mit seinen Kollegen, er arbeitet sehr hart.“

Das wahrscheinlichste Szenario ist laut der AS, dass Reinier im kommenden Sommer zu Real Madrid zurückkehren wird, wo er noch einen Vertrag bis 2026 besitzt. Dass die Königlichen ihn dann ein weiteres Jahr ausleihen werden, gilt als wahrscheinlich.