Foto: Picture Alliance

Borussia Dortmund hat das nächste Top-Talent verpflichtet: Der 16-jährige Julian Rijkhoff wechselt von Ajax Amsterdam zum BVB.


Julian Rijkhoff wechselt zum BVB

Gegenüber den Ruhr Nachrichten bestätigte BVB-Nachwuchschef Lars Ricken: „Wir freuen uns, Julian Rijkhoff für Borussia Dortmund gewonnen zu haben“.

130.000€ Ausbildungsentschädigung werden laut des Berichts für den jungen Stürmer fällig, der erst am 25. Januar 16 Jahre alt wurde und damit offiziell wechseln durfte.

Der niederländische U15-Nationalspieler soll zunächst im Bundesligateam der U17 zum Einsatz kommen und anschließend nach und nach an das U19-Team herangeführt werden.


Hast du das schon gesehen?

Paderborn-Trainer Steffen Baumgart war nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal stocksauer – nicht wegen der Leistung seiner Mannen sondern wegen der Entscheidung von Schiedsrichter Tobias Stieler beim BVB-Tor zum entscheidenden 3:2 in der Verlängerung. Während es in den Augen Baumgarts eine klare Abseitsentscheidung war, war Stieler der Ansicht, dass noch ein Profi des SC Paderborn vorher bewusst den Ball berührt hat. Im Post-Field-Interview tobte Baumgart daraufhin wie ein Vulkan.



Heute Abend gibt es noch DFB-Pokal!

Hier findest du in Zusammenarbeit mit dem Kommentatorenblog alle Ansetzungen des morgigen DFB-Pokal-Spieltags:

Mittwoch, 03. Februar 2021, ab 18.00 Uhr (Sky)

VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 (18.30 Uhr)

Sky: Oliver Seidler (Einzelspiel), Florian Schmidt-Sommerfeld (Konferenz), Field-Reporter: Dirk große Schlarmann

SPORT1:  Markus Höhner (Einzelspiel), Field-Reporter: Jochen Stutzky

Moderation (SPORT1): Laura Papendick, Experte: Stefan Effenberg

ab 18.00 Uhr (Sky)

RB Leipzig – VfL Bochum (18.30 Uhr)

 Jonas Friedrich (Einzelspiel), Michael Born (Konferenz)

Interviews: Schalte

VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach (20.45 Uhr)

Sky:  Kai Dittmann (Einzelspiel), Wolff Fuss (Konferenz), Field-Reporter: Michael Leopold

ARD:  Florian Naß (Einzelspiel), Field-Reporter: Lennert Brinkhoff

Moderation (ARD): Jessy Wellmer, Experte: Bastian Schweinsteiger

ab 20.15 Uhr (Sky)

Jahn Regensburg – 1. FC Köln (20.45 Uhr)

 Marcel Meinert (Einzelspiel), Toni Tomic (Konferenz)

Interviews: Schalte

Moderation (Sky): Britta Hofmann


Nock auf einen NRW-Podcast?

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ