Borussia Dortmund BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » BVB: Star-Spieler kurz vor Vertragsverlängerung!

BVB: Star-Spieler kurz vor Vertragsverlängerung!

Egal, ob man Meister wird oder nicht: Der BVB plant schon den Kader für die kommende Saison. Nach dem Deal mit Marco Reus steht der nächste Spieler kurz vor der Vetragsverlängerung!


Es wurde viel über einen Abgang spekuliert, zwischenzeitlich galt ein Abschied als sicher. Doch wie der kicker meldet, steht Raphaël Guerreiro kurz vor einer Vertragsverlängerung beim BVB. Das aktuelle Arbeitspapier des Portugiesen läuft zum Saisonende aus. Nun sollen nur noch finale Details ausstehen.

Lang galt der 29-Jährige als Unsicherheitsfaktor auf der linken Abwehrseite und stand viel in der Kritik. In dieser Saison dreht er allerdings auf – was auch mit einem Positionswechsel ins zentrale Mittelfeld zu tun haben dürfte. Als bester Vorlagengeber (12) ist auch er ein Grund dafür, dass der BVB vier Spieltage vor Schluss noch realistische Chancen auf den Meistertitel hat.

Kobel vor BVB-Abgang? Entscheidung gefallen!

Wer steht beim BVB in der kommenden Saison im Tor? Wochenlang wurde über einen Kobel-Abschied in verschiedenste Richtungen spekuliert. Nun steht wohl eine Entscheidung!


Clubs aus England (unter anderem Chelsea) und sogar der FC Bayern sollen an Gregor Kobel dran sein. Der Schweizer Keeper zeigt Woche für Woche beim BVB, wie viel er auf dem Kasten hat. Und laut eines Berichts von „Sky“ bleibt er beim Club!

Denn: „Nach unseren Informationen bleibt er in diesem Sommer auf jeden Fall bei Borussia Dortmund“, hieß es von Reporter Jesco von Eichmann in der Sendung „Transfer Update – die Show“ von „Sky“. Der 25-Jährige kam 2021 vom VfB Stuttgart, hat bis 2026 Vertrag und nach eigenen Aussagen „extrem viel vor“ mit Borussia Dortmund.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert