Champions League
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Viertelfinale der Champions League: Wann ist die Auslosung?

Viertelfinale der Champions League: Wann ist die Auslosung?

Wann ist die Auslosung für das Viertelfinale der UEFA Champions League? Wir verraten es euch!


Mit RB Leipzig und Eintracht Frankfurt sind in dieser Woche noch zwei deutsche Teams im Achtelfinale der UEFA Champions League im Einsatz, doch hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für das Viertelfinale bereits auf Hochtouren.

Bereits am Freitag, den 17. März werden ab 12:00 Uhr die Kugeln für die nächste Runde gezogen. Austragungsort der Zeremonie ist wie gewohnt das schweizerische Nyon.

Ab dem Viertelfinale ist es möglich, dass zwei Teams aus dem selben Verband aufeinander treffen. Darüber hinaus kann es sein, dass Mannschaften, die sich bereits in der Gruppenphase begegnet sind, nun erneut gegeneinander spielen müssen.

Die Hinspiele des Viertelfinales werden am 11. und 12. April ausgetragen – die finalen Entscheidungen fallen eine Woche später am 18. und 19. April.

Bei der kommenden Auslosung werden nicht nur die Partien des Viertelfinales, sondern auch die möglichen Konstellationen für das Halbfinale ausgelost.