Thomas Tuchel
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Chelsea: Bank sperrt alle Konten und Kreditkarten

FC Chelsea: Bank sperrt alle Konten und Kreditkarten

Das Chaos beim FC Chelsea wird immer dramatischer: Aufgrund der weitreichenden Sanktionen gegen Besitzer Roman Abramovich hat die Bank Barclays sämtliche Konten und Kreditkarten des FC Chelsea vorübergehend gesperrt.


Laut Informationen des Senders Sky Sports kann der Verein aufgrund dieser Sanktionen nun nicht einmal mehr die kleinsten Dinge finanzieren, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Am Mittwoch benötigt der amtierende Champions-League-Sieger eigentlich einen Charterflug nach Lille, um dort das Rückspiel im Achtelfinale auszutragen – aktuell kann der Verein jedoch noch nicht einmal die Spielergehälter auszahlen. Auch der Verkauf von Tickets oder Merchandise-Artikeln ist untersagt – dazu kommt eine komplette Transfersperre.

Die Bank Barclays gab an, zunächst die von der Regierung ausgestellte Sonderlizenz für den englischen Klub zu prüfen, ehe die Konten wieder freigegeben werden können. Das Problem: Der Verein gehört offiziell noch immer Roman Abramovich, mit dem die Bank aktuell ausdrücklich keine Geschäfte machen darf.

Der Klub hoffe auf eine schnelle Klärung der Situation, heißt es in einer Stellungnahme des Vereins.