FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance

Der gerade erst von seiner Corona-Erkrankung genesene Eric Maxim Choupo-Moting könnte dem FC Bayern auch zu Beginn des neuen Jahres weiter fehlen.


Muss Bayern schon wieder mehrere Wochen auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten? Der Edeljoker wurde am Mittwoch von seinem Heimatland Kamerun für den Afrika-Cup nominiert. Er wird vom 9. Januar bis 6. Februar, ebenfalls in Kamerun, ausgetragen. Je nach Abschneiden seiner Mannschaft könnte er dem Rekordmeister also bis Februar fehlen.

Dennoch ist aktuell unklar, ob der die Münchner Choupo-Moting wirklich abstellen muss. Denn die Europäische Klubvereinigung ECA hatte bereits vergangene Woche angekündigt, dass sie ihren nominierten Spielern die Abstellung verweigern wird. Der FC Bayern ist Mitglied der ECA, Michael Greilinger sitzt für die Münchner im Executive Board. Laut der französischen Nachrichtenagentur „AFP“, wandte sich die ECA bereits schriftlich an die FIFA. Grund für die geplante Verweigerung der Abstellungen sei das „nicht ausreichende“ Corona-Protokoll.

Choupo-Moting bei Nationalmannschaft – FC Bayern-Juwel zu Werder?


Die Teams der ersten und zweiten Bundesliga sind in der Winterpause – trotzdem laufen bei den Klubs die Vorbereitungen für die Rückrunde auf Hochtouren. Wechselt ein Spieler des FC Bayern München in die zweite Liga zu Werder Bremen?

Der TV-Sender Sky berichtet von einem Interesse von Werder Bremen an Nemanja Motika! 15 Treffer erzielte der Top-Torjäger der zweiten Mannschaft der Münchner in der laufenden Saison in der Regionalliga Bayern – kein Wunder also, dass diverse Vereine bereits ihr Interesse bekundet haben sollen.

Ein Wechsel an die Weser sei aktuell laut Clemens Fritz jedoch „kein Thema“, wie er in einem Interview mit der Bild verriet. Auch ein Transfer zum Hamburger SV, der laut Sky ebenfalls an dem Spieler interessiert sein soll, ist aktuell unwahrscheinlich. Gut möglich also, dass Motika auch in der Rückrunde noch das Trikot des FC Bayern tragen wird und seine beeindruckende Torquote weiter ausbaut.

Zieh dir das mal schnell rein hier:
Zoller
Video: Schulklasse schreibt Song für den VfL Bochum

Die Erdmännchenklasse 2c der Wilbergschule Bochum hat ein Lied für den VfL Bochum geschrieben und es ist absolut großartig.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ