ittrich collinas erben
Picture Alliance

Nach massiven Anfeindungen und Beleidigungen hat sich der Account „Collinas Erben“ von Twitter abgemeldet.


Mitgründer Alex Feuerherdt begründete die Entscheidung am Sonntag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: „Wir sind so etwas durchaus gewöhnt, Fußball ist emotional, sowas muss man aushalten. Aber was gestern war mit über 200 Beleidigungen, Schmähungen, Herabwürdigungen – da muss man sich selbst schützen“.

Mittlerweile ist das Profil offline, ob es noch einmal zurückkehren wird, ließ Feuerherdt offen: „Jetzt geht das Ganze erst mal in die Pause. Ob es weitergeht und wann, wissen wir noch nicht.“

Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich reagierte auf Twitter auf die Entscheidung:

Patrick Ittrich: „Man kann auch mal ein Bier mit uns trinken“

Patrick Ittrich: „Man kann auch mal ein Bier mit uns trinken“

Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich war in unserem Twitch-Format „DRITTE HALBZEIT – Der Fussballtalk“ zu Gast und sprach mit Micha, Max und…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ