Cristiano Ronaldo im Trikot von Premier League Club Manchester United.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » „Keinen Respekt“ vor ten Hag: Ronaldo rechnet mit United ab

„Keinen Respekt“ vor ten Hag: Ronaldo rechnet mit United ab

Ralf Rangnick, Manchester United, Erik ten Hag: In einem Interview hat Superstar Cristiano Ronaldo zum Rundumschlag angesetzt und einmal komplett ausgeteilt. Die Aussagen in der Übersicht.


90 Minuten saß Manchester Uniteds Superstar Cristiano Ronaldo bei Piers Morgan und gab ein Interview, das es in sich hatte. Dort teilt er nicht nur gegen Ex-Trainer Ralf Rangnick oder seinen Verein aus – auch Trainer Erik ten Hag bekommt sein Fett weg.

Cristiano Ronaldo…

… über Ralf Rangnick: „Nachdem der Club Ole [Gunnar Solskjær, Anm. d. Red.] entlassen hat, holen sie Sportdirektor Ralf Rangnick, was niemand versteht. Wenn man nicht einmal Trainer ist, wie will man dann Trainer von Manchester United sein? Ich habe noch nie von ihm gehört.“ Von Dezember 2021 bis Mai 2022 war der Deutsche Trainer von CR7 bei ManU.

… über Manchester United, auf die Frage, ob ihn die Vereinsverantwortlichen loshaben wollten: „Das ist mir egal. Die Leute sollten sich die Wahrheit anhören. Ja, ich habe mich verraten gefühlt, und ich hatte das Gefühl, dass einige Leute mich nicht hier haben wollen, nicht nur dieses Jahr, sondern auch letztes Jahr. Nicht nur der Coach, sondern auch zwei oder drei andere um den Club.“ Zudem beschwert sich der fünffache Ballon-d’Or-Gewinner darüber, dass ihn der Verein im Juli nicht unterstützt habe und Mangel an Empathie vorwies, als seine Tochter ins Krankenhaus musste und er deshalb später zu Saisonvorbereitung hinzukam und ihm mangelnde Fitness attestiert wurde.

Ronaldo wünscht sich Sir Alex zurück

… über seinen Trainer Erik ten Hag: „Ich habe keinen Respekt vor ihm, weil er keinen vor mir hat. Wenn du mich nicht respektierst, werde ich dich nie respektieren.“ Seit Saisonbeginn ist der Niederländer an der Seitenlinie der Red Devils. CR7 spielt in seinem Team selten eine entscheidende Rolle. Tiefpunkt war im Oktober, als der Portugiese als Einwechselspieler in der Partie gegen Tottenham kurz vor Abpfiff sich nicht hatte einwechseln lassen wollen und vorzeitig das Stadion verließ. Es folgte eine Suspendierung.

… über Sir Alex Ferguson: „Der Fortschritt liegt bei Null, seit Sir Alex weg ist. Ich habe keinen Fortschritt gesehen, nichts hat sich geändert. Er weiß besser als jeder andere, dass der Club nicht auf dem Weg ist, den er verdient. Er weiß es. Jeder weiß es. Die Leute, die es nicht sehen.. wollen es nicht sehen, sie sind blind.“