Ronaldo cristiano scaled
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Cristiano Ronaldo verlässt Juventus Turin!

Cristiano Ronaldo verlässt Juventus Turin!

Was lange nicht für möglich gehalten wurde, soll nun auf der Zielgeraden sein: Nachdem schon Sergio Ramos, Lionel Messi, David Alaba und Gianluigi Donnarumma ihre jahrelangen Arbeitgeber diesen Sommer verlassen haben, wechselt nun auch Cristiano Ronaldo. Den Portugiesen zieht es zurück in die Premier League.


Laut einem Bericht der spanischen „AS“ steht Cristiano Ronaldo kurz vor einer Einigung mit Manchester City. Der portugiesische Journalist Goncalo Lopes verkündete via Twitter sogar schon eine Einigung.

Angeblich soll der 36-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2023 erhalten und etwa 15 Millionen Euro netto verdienen. Zuvor berichtete der italienische Journalist Gianluca Di Marzio, dass der Superstar von Juventus Turin künftig rund zwölf Millionen Euro im Jahr verdienen soll. Heutzutage ist das ja fast schon kostenlos…

Ronaldos Agent Jorge Mendes soll sich aktuell in Turin befinden, um den nächsten Transfer-Hammer über die Bühne zu bringen.

Cristiano Ronaldo spielt seit seinem Wechsel von Real Madrid 2018 für Juventus Turin in der Serie A. In 134 Spielen erzielte er für die „Alte Dame“ 101 Tore. Von 2003 bis 2009 spielte CR7 für Citys Stadtrivalen Manchester United.


Nächster BVB-Transfer perfekt!

Wie der BVB offiziell bestätigte, wird Thomas Delaney Borussia Dortmund mit sofortiger Wirkung verlassen und zum FC Sevilla nach Spanien wechseln.


Der 29-jährige Däne unterschrieb in Sevilla einen Vertrag bis 2024 und soll 6 Millionen Euro Ablöse kosten. Durch gewisse Bonuszahlungen könnte die Summe in den nächsten Jahren jedoch weiter steigen. Michael Zorc äußerte sich bereits zu dem Transfer auf der BVB-Homepage:Thomas Delaney ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, die Chance in Sevilla annehmen und mit nunmehr 29 Jahren den Schritt in die spanische Liga wagen zu dürfen. Er hat immer alles für den BVB, für seine Mannschaft, für jeden einzelnen Teamkollegen gegeben. Ein vorbildlicher Profi, der hier Spuren hinterlässt.“

Auch Delaney selbst richtete ein paar Worte an die BVB-Fans: „Ich bin unglaublich stolz, für den BVB gespielt zu haben. Dieser Klub ist einer der größten der Welt. Die Atmosphäre im Signal Iduna Park werde ich immer vermissen. Das ist ein ganz besonderer Ort auf der Welt. Ich kann nur gute Dinge über Borussia Dortmund und die Menschen, die den Verein ausmachen, sagen. Es ist traurig für mich, den BVB zu verlassen, aber wir gehen alle als Freunde auseinander. Ich habe die gemeinsame Zeit mit dem Team, den Mitarbeitern und den Fans sehr genossen und kann von mir behaupten, dass ich mich immer zu 100 Prozent für sie eingesetzt habe. Jetzt nehme ich eine neue Herausforderung an und widme mich neuen Zielen.“