Schottland
Foto: Picture Alliance
  • News
  • Video
FUMS Magazin » News » Das Drama in bewegten Bildern – Schottland nach 25 Jahren wieder bei EM dabei!

Das Drama in bewegten Bildern – Schottland nach 25 Jahren wieder bei EM dabei!

Es war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten: Schottland gegen Serbien war ein Spiel, wofür wir den Fußball so sehr lieben. Nach einer packenden Partie setzten sich die Schotten gegen die Serben erst im Elfmeterschießen durch und erlangten so ein Ticket für die kommende Europameisterschaft – erstmals seit 25 Jahren! Nach 90 Minuten stand es 1:0 für die Schotten, bis Ex-Frankfurter Luka Jović in der Nachspielzeit zum 1:1 traf. Die Verlängerung endete torlos. Das Elfmeterschießen wurde dann zum Krimi, den die Schotten für sich entscheiden konnten. Wir haben euch das Beste aus dem Netz zusammengekramt. Von Titanic-Musik bis Tränen-Interview bis Yes Sir, I can Boogie in der Kabine!