DAZN
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Wird Sky Deutschland von DAZN übernommen?

Bericht: Wird Sky Deutschland von DAZN übernommen?

Nach Informationen der Bild könnte DAZN bald Sky Deutschland übernehmen.


Zuletzt hatten Bloomberg und DWDL berichtet, dass Sky Deutschland zeitnah zum Verkauf stehen könnten – zu hoch sei die Abwanderung der Kunden nach dem Verlust der Champions-League-Rechte und der Aufteilung der Bundesliga-Übertragung.

Ein möglicher Käufer: DAZN! Der Streaminganbieter hat Milliardär Len Blavatnik als Geldgeber im Rücken und könnte Sky Deutschland schon bald übernehmen.

Dass das deutsche Kartellamt der Übernahme zustimmen würde, darf laut des Berichts jedoch bezweifelt werden: Zuletzt hatte die DFL die Auflage erhalten, nicht alle Live-Rechte an einen einzelnen Anbieter abzugeben. Selbst wenn DAZN tatsächlich Sky Deutschland übernehmen sollte, müsste der Streamingdienst einzelne Spiele abgeben. Ein möglicher Partner: Prime Video von Amazon.

So oder so: Bei der Vergabe der Bundesliga-Rechte wird also auch in Zukunft wieder ordentlich Bewegung kommen.

Erst gestern wurde eine Preiserhöhung bei Sky bekannt DAZN

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.