Deutschland England Hooligans
Twitter/@adamcfcryan
  • News
  • Video
FUMS Magazin » News » Deutsche Hooligans sollen England-Fans in Pub angegriffen haben

Deutsche Hooligans sollen England-Fans in Pub angegriffen haben

Im Rahmen des Nation-League-Spiels zwischen England und Deutschland (3:3) soll zu gewaltsamen Szenen gekommen sein, als rund 100 Randalierende einen Pub stürmten. Videos davon kursieren im Internet.


Gewaltexzess in London: Englische Medien berichten, dass rund 100 deutsche Hooligans am Montagabend vor dem Spiel der DFB-Elf im Wembley einen Biergarten eines Pubs gestürmt haben sollen. Einige von ihnen sollen dabei schwarz, andere getarnt mit England-Merch gekleidet gewesen sein.

In einer Polizeimeldung heißt es: „Die Gruppe drang in den Biergarten des Pubs ein und begann, Gäste anzugreifen, von denen die meisten dort waren, um dem Spiel Deutschland gegen England beizuwohnen. Fäuste und Objekte, darunter ein Verkehrshütchen, flogen.“

Hooligans getarnt als England-Fans?

„Die Störung dauerte rund zwei Minuten an. Einige erlitten Kopf- und Gesichtsverletzungen. Wir wissen auch von drei Menschen mit schweren Bein-, Handgelenks- und Daumenverletzungen“, hieß es weiter. Laut „Daily Mail“ und „Sun“ habe außerdem ein Augenzeuge berichtet, dass die Täter mit „Macheten und Schlagstöcken“ angegriffen haben sollen.

Die „Sun“ zitiert die Polizei wie folgt: „Obwohl einige von ihnen England-Hüte und -Schals trugen, geht man das von aus, dass es deutsche ‚Fans‘ waren.“ Bisher seien vier Menschen festgenommen worden. Auch auf Social Media gab es Berichte über diesen Vorfall, Videos tauchten auf, die wir hier aber nicht zeigen: