Picture Alliance

Große Aufregung vor dem letzten Heim-Länderspiel des Jahres für die deutsche Nationalmannschaft: Am Donnerstag trifft das Team von Hansi Flick in der WM-Quali-Gruppe auf Liechtenstein – aufgrund eines positiven Coronatests von Niklas Süle stehen dem Bundestrainer nun jedoch eine ganze Reihe an Spielern nicht zur Verfügung.


Neben dem positiv getesteten Süle mussten auch die anderen Bayern-Profis Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala den Weg zurück nach München antreten und sich in Quarantäne begeben. Als Nachrücker gab der Verband die beiden Wolfsburger Maximilian Arnold und Ridle Baku sowie Kevin Volland von der AS Monaco bekannt.

Manager Oliver Bierhoff reagierte besorgt über die Situation: „Man musste natürlich damit rechnen. Wir wussten, was auf uns zukommen kann, das müssen wir akzeptieren und damit umgehen.“

Wechselt Süle nach Newcastle?

Der Staats­fond aus Saudi-Ara­bien hat den englischen Erstligisten Newcastle United übernommen – klar, dass wenige Tage später bereits die ersten Transfergerüchte über die Magpies durch das Netz geistern. Auch einen FC Bayern-Star könnte es zum neureichen Club auf die Insel ziehen.

Laut Informationen der Bild haben die Engländer Niklas Süle ins Visier genommen! Die Zukunft des Bayern-Verteidigers ist aktuell vollkommen offen, zuletzt sagte der 26-Jährige gegenüber der SZ: „Wenn beide Seiten zu dem Schluss kommen, dass es weiterhin miteinander passt, würde ich alles daransetzen, hierzubleiben. Wenn man aber merkt, dass das von einer Seite nicht mehr ganz so gesehen wird, kann es auch sein, dass ich sage: Ich bin ablösefrei und wage noch mal was Neues,“

Laut des Berichts fordert Süle im Falle einer Verlängerung ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro von den Münchnern, was die Verantwortlichen zum Nachdenken gebracht haben soll. In Newcastle könnte der Abwehrspieler die Summe wahrscheinlich ohne Probleme verlangen – ein weiterer Faktor,

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ