Logo DFB
Picture Alliance

Nach dem erneuten Ausscheiden in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft will der DFB mit Blick auf die Heim-EM 2024 nun schnell reagieren. Am Dienstag wurde eine Task Force vorgestellt, die nun so schnell wie möglich ein Konzept erarbeiten soll, wie der deutsche Fußball zurück in die Erfolgsspur findet.


Neben DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke sollen zu dieser Task Force der ehemalige Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Rudi Völler, langjähriger Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, Dortmund-Berater Matthias Sammer, Bayern-Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn sowie Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gehören. Sie sollen zukünftig den DFB und Bundestrainer Hansi Flick beraten.

Eine weitere, DFB-interne Arbeitsgruppe soll sich „den gesamten Geschäftsbereich, den Oliver Bierhoff zu verantworten hatte, genau anschauen“, so Neuendorf. Zu dieser Gruppe gehören Alexander Wehrle, der Aufsichtsratsvorsitzende der DFB GmbH & Co. KG und Vorstandschef des VfB Stuttgart, DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich, DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald, Dr. Holger Blask als Sprecher der Geschäftsführer der DFB GmbH & Co. KG, EM-2024-Turnierdirektor Philipp Lahm sowie EM-Botschafterin Celia Sasic.

Diese Gruppe soll zukünftig die Person unterstützen, die die Nachfolge von Oliver Bierhoff antreten wird, der den DFB nach langjähriger Arbeit als Teammanager verlassen wird. Zuletzt wurde Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic mit dieser Aufgabe in Verbindung gebracht.

So reagiert Twitter:
Bernd Neuendorf
„Ohne Basler?“: Reaction Action zur neuen Task Force für die EM 2024

Am Dienstag stellte der DFB eine Task Force vor, die nun so schnell wie möglich ein Konzept erarbeiten soll, wie…

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Ich finde, es ist schon eine gute Gruppe, die da zusammengestellt wurde.
    Alles ehemalige Weltklasse-Fussballer, die auch Verantwortung tragen können.
    Eine gute Entscheidung meiner Meinung nach.
    Hoffentlich wird sich deren Wirken dann auch in der Nationalmannschaft zeigen.
    Man kann also gespannt sein!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ