Bayer 04 Leverkusen Bay Arena
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bekenntnis zu Bayer: Umworbener Offensiv-Star bleibt definitiv in Leverkusen

Bekenntnis zu Bayer: Umworbener Offensiv-Star bleibt definitiv in Leverkusen

Die Fans von Bayer Leverkusen können euphorisch auf die neue Saison blicken. Alle Leistungsträger konnten gehalten und der Kader verstärkt werden. Auch der heiß begehrte Moussa Diaby gab nun sein Versprechen, in diesem Sommer nicht mehr zu wechseln.


Die Kaderplaner von Bayer Leverkusen hatten keinen einfachen Job. Bei solch überragender Qualität in der Mannschaft war es schwer, alle Stars zu halten. Doch bisher gelang dies mit Bravour. In den letzten Wochen konnten die Verträge mit Florian Wirtz und Patrik Schick langfristig verlängert werden.

Und auch Moussa Diaby wird weitere Einsätze für die Werkself sammeln. „Ich habe mich entschieden und werde auch kommende Saison für Bayer Leverkusen spielen“, so der Franzose im Trainingslager gegenüber der Rheinischen Post. Bis 2025 gilt sein Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer. Trotzdem war das Interesse vor allem aus England bis zuletzt enorm.

Diaby hat mit Bayer noch viel vor

Doch auch, wenn Diaby wohl auf lange Sicht in die Premier League wechseln möchte, ist er bei seinem aktuellen Arbeitgeber noch längst nicht fertig. „Meine Ziele haben sich mit Blick auf die kommende Saison nicht verändert. Wir wollen mit Bayer wieder ein Spitzenteam stellen und ich möchte dem Team maximal helfen, indem ich weiter Tore schieße, aber auch Vorlagen beisteuere. In allen Wettbewerben so weit wie möglich zu kommen, ist das Ziel.“

In der vergangenen Saison gelangen dem 23-Jährigen wettbewerbsübergreifend 31 Torbeteiligungen. Zudem gehörte er zu den größten Marktwertgewinnern der Bundesliga. Sein klares Ja zu Leverkusen dürfte die Stimmung der Fans nur noch weiter verbessern.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. 950394 861451For anybody who is interested in enviromentally friendly things, may well possibly surprise for you the crooks to keep in mind that and earn under a holder just because kind dissolved acquire various liters to important oil to make. daily deal livingsocial discount baltimore washington 539532

Comments are closed.