FC Bayern, Bayern, Wechsel, Transfer, Bundesliga, Dynamo Dresden
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Diesen Torwart will der FC Bayern jetzt holen!

Diesen Torwart will der FC Bayern jetzt holen!

Für Alexander Nübel ist das Kapitel beim FC Bayern München im Sommer wohl beendet: Der ehemalige Schalker ist aktuell verstärkt auf der Suche nach einem neuen Verein. Als seinen Nachfolger will der Rekordmeister jetzt scheinbar einen alten Bekannten zurück an die Isar holen!


Die Abendzeitung und Sport1 berichten übereinstimmend: Der FC Bayern plant die Rückkehr von Sven Ulreich! Der Torhüter hat eigentlich noch einen Vertrag bis 2023 beim Hamburger SV, dieser wurde nun jedoch vorzeitig aufgelöst.

Ulreich war 2015 vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt und zog erst 2020 zum Hamburger SV weiter. Nun könnte der 32-Jährige zum FC Bayern zurückkehren und erneut die Reservistenrolle hinter Manuel Neuer einnehmen.

Bericht: Atlético-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Wie in den vergangenen acht Jahren zuvor holte der FC Bayern auch in diesem Jahr die Meisterschale nach München. Im kommenden Sommer stehen beim deutschen Rekordmeister jedoch einige Veränderungen ins Haus: Hansi Flick übergibt seinen Trainerstuhl an Julian Nagelsmann und auch einige langjährige Bayern-Spieler verlassen den Verein: Darunter Stars wie David Alaba, Jerome Boateng oder Javi Martínez. Im Gegenzug könnte nun ein Spieler von Atlético Madrid an die Isar wechseln…


Laut der spanischen Marca ist der FC Bayern München einer der Top-Favoriten auf einen Transfer von Saúl Ñíguez! Der 26-Jährige ist mit seinen 337 Einsätzen für Atlético eine echte Club-Legende, doch im kommenden Sommer möchte der spanische Nationalspieler eine neue Herausforderung suchen und den Verein verlassen.

Das Problem: Der Vertrag des Spielers läuft noch bis 2026 – sein aktueller Marktwert dürfte bei ungefähr 60 Millionen Euro liegen. Dass die Mitbewerber Juventus Turin und Manchester United heißen, dürfte den Preis auch nicht gerade kleiner werden lassen. Fraglich also, ob die Münchner im Sommer eine derartige Summe in die Hand nehmen möchten.