Zorc
Picture Alliance

Auf der Suche nach einem neuen Mittelfeld-Akteur soll Borussia Dortmund seine Fühler nach Frankreich ausgestreckt haben. Berichten zufolge bemühen sich die Schwarz-Gelben um den 18-jährigen Lesley Ugochukwu. 


Dass Borussia Dortmund ein Gespür für junge Talente hat und weiß, wie man diese erfolgreich in die Mannschaft integriert, zeigen einige Beispiele aus der Vergangenheit. Erling Haaland, Ousmane Dembélé und Jadon Sancho sind nur ein paar Talente, die sich beim BVB zum absoluten Superstar entwickelt haben. Wie die französische L’Equipe nun berichtet, sollen die Verantwortlichen der Borussia den nächsten Youngster ins Visier genommen haben. Dieser wird bereits mit Patrick Vierra verglichen. 

Dortmund heiß auf französisches Mittelfeld-Juwel 

Auf der Suche nach einem neuen Sechser sollen die Schwarz-Gelben dem Bericht zufolge ein Auge auf Lesley Ugochukwu geworfen haben. Demnach beobachte man intensiv die Entwicklung des jungen Franzosen, der aktuell für Stade Rennes aufläuft. Der Mittelfeldmotor, der gestern seinen 18. Geburtstag feierte, gehört seit dem Sommer zum Profi-Kader und kommt in der laufenden Spielzeit bereits auf 17 Pflichtspiele. Das Arbeitspapier des Youngsters läuft noch bis 2024. 

Doch die Borussen sind nicht die einzigen, die sich näher mit dem Franzosen beschäftigen. Der zweikampf- und passstarke Mittelfeldakteur, der aufgrund seiner Spielweise mit Frankreich-Legende Patrick Vieira verglichen wird, steht noch bei zwei englischen Klubs auf der Beobachtungsliste. Sowohl Arsenal London als auch Tottenham sollen den U-18 Nationalspieler auf dem Zettel haben. 

2016 gelang es dem BVB, Ousmane Dembélé von Stade Renne nach Dortmund zu lotsen und dabei mehrere Top-Klubs auszustechen. Ermöglicht wurde die Verpflichtung damals maßgeblich vom Trikotsponsor Puma, der eine enge Beziehung zu Stade Rennes-Besitzer François-Henri Pinault pflegt. Diese Verbindung könnte in diesem Sommer erneut von Vorteil sein, um Lesley Ugochukwu für sich zu gewinnen. 

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ