Draxler
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » PSG-Reservist Draxler vor endgültigem Abschied

PSG-Reservist Draxler vor endgültigem Abschied

Seit Beginn der Transferperiode ist Julian Draxler ein Verkaufskandidat bei Paris Saint-Germain. Am Deadline Day scheint es mit einem Wechsel doch noch zu klappen. Benfica Lissabon wird wohl der neue Klub des 28-Jährigen.


Insgesamt fünfeinhalb Jahre verbrachte Julian Draxler beim großen Paris Saint-Germain. Im Nachhinein hätte er sich diese Zeit wohl anders vorgestellt. Schon länger war er mehr Bankwärmer als Leitfigur und fuhr nicht die erhofften Titel ein. In diesem Sommer war deshalb klar, dass es Zeit für einen Umbruch wird.

In Frankreich blühte dem 58-fachen Nationalspieler ohnehin keine Perspektive mehr. Doch es fehlte zuletzt an passenden Interessenten. Laut dem portugiesischen Blatt Record steht Draxler aber am letzten Tag doch noch vor einem Wechsel. Mit Benfica Lissabon soll bereits alles klar sein. Nur die Unterschrift und letzte Details werden am Donnerstag noch über die Bühne gebracht.

Draxler braucht Einsätze für WM-Hoffnungen

Die Ablöse dürfte sich wohl auf eine überschaubare Summe belaufen. Paris war es vor allem wichtig, den 28-Jährigen von der Gehaltsliste zu bekommen und Platz im Mittelfeld zu schaffen. Draxler selbst will im Hinblick auf die Weltmeisterschaft Spielpraxis sammeln und unter seinem neuen Trainer Roger Schmidt auf viel Vertrauen und Freiheiten hoffen.

Insgesamt lief der offensive Mittelfeldspieler 198 Mal für PSG auf und steuerte 67 Torbeteiligungen bei. Den ganz großen Stellenwert hatte er aber nie inne. In Portugal wäre er der direkte Nachfolge von Julian Weigl, der unmittelbar vor einem Wechsel zur Borussia aus Mönchengladbach steht.

So zauberte Draxler noch in der Bundesliga:


Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.