Drexler Sperre Schalke
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Schalke 04: DFB gibt Sperre für Dominick Drexler bekannt

Schalke 04: DFB gibt Sperre für Dominick Drexler bekannt

Der DFB hat die Sperre für Dominick Drexler bekannt gegeben. Der Spieler von Schalke 04 flog in der Partie gegen den 1. FC Köln mit glatt Rot vom Platz.


Mittelfeldspieler Dominick Drexler ist vom DFB für zwei Bundesliga-Partien gesperrt worden. Der 32-Jährige hatte Kölns Kapitän Jonas Hector im Zweikampf in die Wade getreten – die Szene wurde als „rohes Spiel“ bewertet. Hier die Szene im Video:

Der FC Schalke 04 akzeptierte die Strafe bereits – sie ist damit rechtskräftig. Während des Spiels war das Unverständnis über die Karte allerdings größer – sogar Kölns Trainer Steffen Baumgart sagte nach Abpfiff: „Die Rote kannste weglassen. Das war ein Gerangel um den Ball, beide Spieler klatschen ab.“

Schalke Dortmund BVB Gladbach FC Bayern