Picture Alliance

Vier Pflichtspiele hat er mit Borussia Dortmund noch zu absolvieren, plus ein mögliches Pokalfinale – dann ist für Trainer Edin Terzic bei Borussia Dortmund erst einmal Schluss. Im Sommer übernimmt Marco Rose beim BVB und der 38-jährige Terzic ist aktuell nur als Co-Trainer vorgesehen. Gut möglich jedoch, dass sich der Coach im Sommer einen neuen Verein sucht – konkrete Angebote gibt es auch aus der Bundesliga.


Der Kicker meldet: Der VfL Wolfsburg beschäftigt sich immer intensiver mit einem möglichen Abgang von Trainer Oliver Glasner. Die Beziehung zwischen dem Coach und Jörg Schmadtke gilt seit Monaten als sehr angespannt – gut möglich, dass Glasner sich in diesem Sommer für einen Wechsel entscheidet, vor allem weil prominente Vereine wie Eintracht Frankfurt oder RB Leipzig akut auf der Suche sind.

Für eine mögliche Nachfolge von Glasner beschäftigen sich die Wölfe laut der WAZ vor allem mit Edin Terzic. Für den jungen Trainer wäre der Wechsel in die Autostadt eine tolle Möglichkeit, sich erneut in der Champions League zu zeigen.

Bis Freitag hat Glasner laut Informationen der Bild noch Zeit, seine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel zu ziehen.

Bundesliga: VfB-Stuttgart-Star vor Wechsel zum BVB?

Während die Bundesliga auf die Zielgerade einbiegt, laufen die Planungen für die kommende Saison bei den Clubs bereits auf Hochtouren. Auch beim BVB wird es im Sommer die eine oder andere Veränderung geben: Roman Bürki darf den Verein im Sommer wohl verlassen – sein Nachfolger könnte aus Stuttgart kommen!


Laut eines aktuellen Berichts der Bild darf Roman Bürki Borussia Dortmund im kommenden Sommer bei einem passenden Angebot verlassen. Vor allem die Tatsache, dass der 30-Jährige mitten in der Saison seinen Stammplatz an Konkurrent Marwin Hitz verlor, soll den Keeper extrem demotiviert haben.

Erst im letzten Sommer hatte Bürki seinen Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2023 verlängert, nun also scheinbar die Trennung am Ender der Saison. Über seinen Nachfolger wird bereits wild spekuliert…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ