Eintracht Frankfurt, Eintracht
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Eintracht Frankfurt: Offensiv-Star vor Abflug zu CL-Konkurrent?

Eintracht Frankfurt: Offensiv-Star vor Abflug zu CL-Konkurrent?

Im Spiel bei Werder Bremen stand er noch auf dem Platz, kurz vor Ende des Transferfenster könnte Eintracht Frankfurts Offensiv-Mann aber weg sein.


Seit 2017 ist er dabei, holte mit der SGE den DFB-Pokal und kürzlich den Europapokal: Daichi Kamada hat mit Eintracht Frankfurt viel erlebt. 136 Mal trug er den Adler, schoss dabei 27 Tore und legte 28 vor. Nach knapp fünf Jahren könnte die Zeit nun aber vorbei sein.

Wie „Sky„-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll Benfica Lissabon am Japaner interessiert sein. So sollen sich der portugiesische Rekordmeister und der 19-fache Nationalspieler schon einig sein. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus.

Keine Zukunft bei Eintracht Frankfurt?

Aber: Trainer Oliver Glasner möchte seinen Mittelfeld-Mann unbedingt halten. Und auch SGE-Sportchef Markus Krösche ist zuversichtlich: „Ich gehe davon aus, dass er bleibt“, sagte er am Sonntag im Rahmen des Auswärtsspiels bei Werder Bremen gegenüber DAZN.

Dilemma: Nach der Saison wäre Kamada ablösefrei zu haben, eine Verlängerung stünde wohl nicht zur Debatte. Auch deshalb sei man in Lissabon zuversichtlich was einen Transfer angeht. 10-15 Millionen Euro könnten vom Tejo an den Main fließen.

Die Adler (aus Frankfurt) treten in der kommenden Saison in der Champions League an und treffen dabei auf Sporting Lissabon, Olympique Marseille und Tottenham Hotspur. Die anderen Adler (aus Lissabon) haben mit Paris Saint-Germain, Juventus und Maccabi Haifa ein deutlich schwereres Los zum Weiterkommen erwischt.