Fans von Eintracht Frankfurt
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Eintracht Frankfurt verpflichtet Willian Pacho

Eintracht Frankfurt verpflichtet Willian Pacho

Eintracht Frankfurt rüstet für die kommende Saison auf und schnappt sich langfristig einen Nationalspieler und WM-Fahrer!


Neuer Spieler für Eintracht Frankfurt! Wie die Hessen am Donnerstagabend mitteilten, wechselt Willian Pacho zur kommenden Saison zu den Adlerträgern. Der Ecuadorianer kommt von Royal Antwerpen und erhält einen langfristigen Vertrag bis 2028.

Der 21-Jährige Innenverteidiger ist mit Ecuador zur WM gefahren, kam dort in den drei Vorrundenspielen allerdings nicht zu einem Einsatz. Am Dienstag gab er dann im Freundschaftsspiel in Australien sein Debüt – und traf prompt zum 2:1-Siegtreffer.

Dem Vernehmen nach soll er neun Millionen Euro Kosten und ist ab dem 01. Juli 2023 ist er Spieler der SGE. Bis dahin spielt er weiter für Royal Antwerpen in der belgischen Liga, für die er absolute Stammkraft ist und in der Conference League ebenfalls international Erfahrung sammeln durfte.

„Für uns ist das ein wichtiger Transfer für die kommende Saison. Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit. Vor allem seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus.“, sagte Sportvorstand Markus Krösche.

Kommt noch ein Innenverteidiger zu Eintracht Frankfurt?

Nach Informationen der Bild könnte Stuttgarts Konstantinos Mavropanos nämlich kurz vor einem Wechsel zu Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt stehen! Der 25-Jährige möchte die Schwaben gerne im Sommer verlassen und bei einem Verein mit größeren Ambitionen anheuern – da kommt das Angebot des diesjährigen Champions-League-Teilnehmers Eintracht Frankfurt natürlich gerade recht.

Der Vertrag von Almamy Touré läuft aus. Darüber hinaus könnte auch Innenverteidiger Evan Ndicka wohl ablösefrei zum FC Barcelona wechseln.