Eintracht Frankfurt
https://www.youtube.com/Eintracht Frankfurt
  • News
FUMS Magazin » News » Eintracht Frankfurt verpflichtet Top-Talent Hugo Larsson

Eintracht Frankfurt verpflichtet Top-Talent Hugo Larsson

Kurz vor dem DFB-Pokalfinale gegen Leipzig verkündet Eintracht Frankfurt bereits einen Neuzugang: Hugo Larsson kommt an den Main.


Eintracht Frankfurt hat Hugo Larsson von Malmö FF verpflichtet. Das gab der Verein am Montagnachmittag bekannt. Der 18-Jährige Schwede erhält einen Vertrag bis 2028 und wird die Rückennummer 16 tragen. Medienberichten zufolge sollen rund 11,5 Millionen Euro an Ablöse geflossen sein.

„Mit Hugo Larsson verstärkt uns ein junger und bereits etablierter Mittelfeldspieler mit sehr großem Potential. Hugo zählt trotz seines jungen Alters beim amtierenden schwedischen Pokalsieger zu den Stammkräften, was neben dem Talent auch für seine Persönlichkeit spricht. Wir werden Hugo aufbauen und ihm helfen, seinen nächsten Schritt zu gehen. Wir sind überzeugt davon, dass er uns in Zukunft viel Freude bereiten wird“, so Eintracht-Sportvorstand Krösche.

Sind sehr froh über Hugos bewusste Entscheidung für Eintracht Frankfurt

Timmo Hardung, ab dem 1. Juli Sportdirektor der Adlerträger: „Die Gespräche mit Hugo waren von Anfang an von großer gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Hugo macht trotz seines jungen Alters bereits einen sehr reifen Eindruck und passt sowohl sportlich als auch charakterlich perfekt zu unserem Team. Wir sind sehr froh über Hugos bewusste Entscheidung für Eintracht Frankfurt und werden ihm die Zeit geben, die er zur Anpassung in der Bundesliga braucht.“

Larsson gab sein Profi-Debüt für Malmö im Februar 2022. Seitdem kommt er auf 59 Pflichtspiele und hat sich zum Leistungsträger im Mittelfeld gemausert. Er gilt als einer der vielversprechensten Spieler im Mittelfeld und spielt bereits für die schwedische U21.